Belgische Polizei: Einer der Brüssel-Terroristen gab sich als Flüchtling aus

Kopp Verlag


Anti-Terror-Razzia in Brüssel

© REUTERS/ Christian Hartmann

Einer der Organisatoren des Sprengstoffanschlags im Brüsseler Flughafen könnte nach Vermutung der belgischen Polizei im September 2015 mit einem gefälschten syrischen Pass in die Europäische Union eingereist sein, wie der Fernsehsender RTL mitteilte.

Es wird vermutet, dass dieser Mann im September 2015 mit einer Gruppe illegaler Migranten auf einem Schiff auf der griechischen Insel Eros angekommen war und einen gefälschten syrischen Pass auf den Namen des 28-jährigen Naim al-Hamed mit sich geführt hatte. Laut dem TV-Sender waren die beiden Attentäter, die sich am 13. November am Pariser Station „Stade de France“ in die Luft sprengten, mit demselben Schiff gekommen.

Am 22. März waren im internationalen Flughafen von Brüssel zwei Bomben gezündet worden. Eine dritte Explosion erfolgte in der U-Bahnstation Maelbeek. Bei den Anschlägen sind 32 Menschen ums Leben gekommen und 340 zum Teil schwer verletzt worden.

Quelle: Sputnik vom 30.03.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments