Covid-19: Kontrollen an deutschen Grenzen bis 15. Mai verlängert

ABD0107_20200316 - SALZBURG - ÖSTERREICH: Grenzkontrollen der deutschen Polizei am Grenzübergang Freilassing zu Österreich am Montag, 16. März 2020. - FOTO: APA/BARBARA GINDL - 20200316_PD2412 | (www.picturedesk.com)
Kontrollen an der Grenze zu Österreich (www.picturedesk.com)

Die Kontrollen an den deutschen Grenzen wegen der Coronavirus-Pandemie bleiben mindestens bis zum 15. Mai bestehen.

Wie das Bundesinnenministerium mitteilte, sind Reisende aus Österreich, der Schweiz, Frankreich, Luxemburg und Dänemark sowie Italien und Spanien betroffen. Mit den Grenzkontrollen sollten die Infektionsgefahren durch das Coronavirus weiter erfolgreich eingedämmt werden, hieß es aus dem Ministerium. Der grenzüberschreitende Warenverkehr sowie Grenzübertritte von Berufspendlern bleiben den Angaben zufolge weiter gewährleistet. Auch grenzüberschreitendes Reisen sei in Einzelfällen zulässig, wenn triftige Gründe vorliegen.

Nach jetzigem Stand könnte es ab dem 15. Mai erste Öffnungen geben. Wie Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther mitteilte, verständigte er sich mit Seehofer für Mitte Mai auf eine schrittweise Öffnung der Grenze zu Dänemark.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.05.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Corona zahlt an der Grenze nicht, Corona hat eine Monatskarte. Die Vogelgrippe auf Rügen war ein Beispiel der Unfähigkeit auf dem Rügen Damm abreisende zu desinfizieren. Während der Zug daneben durchrollte.
Gestern stand ein ganztagskostümierter PKW der Spottmarke hier im Zentrum.
Drinnen saß ein in Ziffern -1- bekanntes Gesicht der Wortmarken, auch schon mal um sechs an der Haustür mit ungültigen Ausweisen und Papieren der Verdachtsunabhängigen Hausdurchsuchung in der Hand klingelnd, in Zivil.
Der saß und fuhr das Disco Auto in Zivil.
Am Sonntag erreichte mich eine in Funkwellen zerlegte Sprachmitteilung aus Pirna. Die mir sagte: Ich habe heute gegen Abend auf der Elbe einen Raddampfer gesehen, dessen Fenster waren alle verhangen das man keine sich befördernden Personen sehen konnte. Der Name des Schiffes war ein englischer. Soweit so gut. Pirna, Elbe, Schiff auf Wasser, das passt. Am Heck hatte es geflaggt wie es nach Schiffartregeln üblich ist in den Farben der Nation des Betreibers, in SCHWARZ-WEIß-ROT!!!!