Ballweg zu Medien-Vorwürfen: „Ich habe keine Rechtsextremisten gesehen“

03. September 2020
Ballweg zu Medien-Vorwürfen: „Ich habe keine Rechtsextremisten gesehen“
NATIONAL

Berlin/Konstanz. Nach ihrem großen Erfolg in Berlin will die Initiative „Querdenken 711“ jetzt ihre Proteste gegen die Corona-Politik der Bundesregierung fortsetzen. Organisator Michael Ballweg teilte mit, eine weitere Demonstration in Berlin sei zunächst nicht geplant. Dafür soll nun am 3. Oktober in Konstanz am Bodensee demonstriert werden.

Ballweg sieht die Verlegung nach Baden-Württemberg aber nicht als Reaktion auf die Verfügung des Berliner Senats, wonach künftig für Versammlungen mit mehr als 100 Teilnehmern Maskenpflicht herrsche. „Ne, also gar nicht. Das ist ja auch schon am 29. auf der Bühne verkündet worden“, sagte er dem Deutschlandfunk.

Nach dem Auftritt einiger hundert Demonstranten unter anderem mit schwarz-weiß-roten Fahnen auf den Stufen des Reichstags sieht sich Ballweg auch mit dem Vorwurf konfrontiert, er distanziere sich nicht nachdrücklich genug von „Rechtsextremisten“. Dazu erklärte er dem Deutschlandfunk: „Ich habe keine Rechtsextremen gesehen.“ Man werde aber künftig noch mehr darauf achten. Seine Bewegung sei demokratisch, und weder Links- noch Rechtsextremisten noch gewaltbereites Potential gehörten dazu. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 03.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Seine Bewegung sei demokratisch, und weder Links- noch Rechtsextremisten noch gewaltbereites Potential gehörten dazu. Leider gibt es in Regierungs – u. Sicherheitskreisen und im Mainstream Spezies…die sogar in finsterster Nacht einen Furz sehen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Zum Rechtsextremisten wird man in der BRiD durch Organe der öffentlichen Lügen geadelt. Das heißt; der Adel war in Berlin nicht anwesend.

Frank
3 Jahre zuvor

BPK zu „Sturm auf Reichstag“ DEmonstration Berlin 29.August 2020-
– Innenministerium bestätigt Einsatz von V-Leuten bei Corona-Protesten — RT Deutsch

gelebter ParteienFaschismus false Flag Aktion-

min 3.27min https://www.youtube.com/watch?time_continue=16&v=LhVpa3iqvos&feature=emb_logo

und komplett :
https://deutsch.rt.com/inland/106156-bundespressekonferenz-zu-sturm-auf-reichstag-v-leute/?fbclid=IwAR0qamF1w6gLnZ–tOaLt9gWOSak0K1OP5Hlp_481CLOO8LgAWGeNVW3VmA#.X00Z12UjBWs.facebook