Ohne Abstand auf Tribüne – Merz (CDU) über Bayern-Chefetage: „Dummheit oder Arroganz“

Ohne Abstand waren die Funktionäre des FC Bayern beim Bundesliga-Auftakt auf der Tribüne. Das sorgt für Kritik - auch bei CDU-Politiker Friedrich Merz. −Foto: dpa
Ohne Abstand waren die Funktionäre des FC Bayern beim Bundesliga-Auftakt auf der Tribüne. Das sorgt für Kritik – auch bei CDU-Politiker Friedrich Merz. −Foto: dpa

Der CDU-Politiker Friedrich Merz hat die Chefetage des FC Bayern München für das enge Beieinandersitzen beim Bundesliga-Aufakt scharf kritisiert.

„Mein Gedanke, bei dem, was ich da gesehen habe: Dummheit oder Arroganz“, sagte der Kandidat für den Bundesvorsitz der Partei der „Bild“-Zeitung (Montag). Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte sich am Sonntag bereits reumütig gezeigt und mit Blick auf die geltenden Einschränkungen in der Corona-Krise ein angemesseneres Verhalten versprochen. „Wir sind uns alle einig, dass das Bild nicht vorbildlich war. Wir werden das ändern“, sagte er in der TV-Sendung „Sky90“.

Hainer: „Werden uns in Zukunft absolut regelkonform verhalten“

Auch Bayern-Präsident Herbert Hainer äußerte sich im „Kicker“ entsprechend: „In Zukunft werden wir uns absolut regelkonform verhalten.“ Beim 8:0 zum Bundesliga-Auftakt gegen den FC Schalke 04 am Freitagabend in der Allianz Arena hatten die Vereinsvertreter der Bayern und auch der Gäste aus Gelsenkirchen ohne Abstand und Mund-Nasen-Schutz auf der Ehrentribüne eng zusammengesessen.

Rummenigge spricht von Missverständnis

Rummenigge sprach auch von einem Missverständnis in der Auslegung der Corona-Vorgaben. Der 64-Jährige berief sich wie schon sein Vorstandskollege Oliver Kahn auf Bestimmungen in der bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, die grundsätzlich einen Aufenthalt im öffentlichen Raum in Gruppen von bis zu zehn Personen gestattet. Aber er ergänzte einsichtig: „Beim nächsten Spiel werden wir den notwendigen Abstand halten, wenn das gewünscht ist.“

Quelle: Passauer Neueste Presse vom 21.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Det
Det
3 Jahre zuvor

Nicht „Dummheit oder Arroganz“, sondern
„Dummheit und Arroganz“.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Maskenpflicht gilt nur für das blöde Volk, für das Wahlvieh !
Genau das bringt dieses Foto zum Ausdruck.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die machen sich ihre eigenen Gesetze die Bayern. Masken sind nur fürs dumme Volk.