Leser-Kommentar: Was ein integrierter Syrer über Flüchtlinge sagt

Ich fragte heute meinen Friseur, ein gebürtiger Syrer, der seit über 20 Jahren integriert in Deutschland lebt, was er von dem syrischen Flüchtlingsstrom hält. Seiner Ansicht nach haben nur die wenigsten Syrer das Geld und die Möglichkeiten, von Syrien nach Deutschland durchzuschlagen. Außerdem sind es fast nur junge Männer, die einreisen. Seiner Ansicht nach sind die meisten Ankömmlinge Sympathisanten oder sogar Kämpfer des IS, die nach Deutschland eingeschleust werden, zunächst vom deutschen Staat leben und sich dann zu Kampfeinsätzen in diesem Land organisieren. Auch mal ein Aspekt, über den man nachdenken sollte.

Quelle: dwdpress.wordpress.com vom 02.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Anna Bauer
8 Jahre zuvor

Für den friedlichen Widerstand wird es wohl zu spät sein. Wachen die Deutschen erst auf, wenn Köpfe abgeschlagen und Terroranschläge verübt werden?

Olli
Olli
8 Jahre zuvor

Ich lade diesen Syrer gerne nach Passau ein um ihm seine Aussage zu wiederlegen!

Mario Z.
Mario Z.
8 Jahre zuvor
Reply to  Olli

Warum, Olli? Sind in Passau die weiblichen Flüchtlinge und Kinder in der Überzahl gegenüber den männlichen?

Fread
Fread
8 Jahre zuvor

Also ganz ehrlich,wir sind doch selber schuld.wir schaffen für Milliarden €rüstungsgegenstände in den nahen Osten,die Amerikaner stürzen jedes funktionierendes Regime da unten und wir bekommen alles ab.vor 4jahren hat in Deutschland jeder gesagt wo führt das noch hin,wo man Weihnachten in Teilen Berlin verbieten wollte.in Bayern beschweren sich die Eltern,wenn eine muslimische Lehrerin ein Kopftuch trägt,das es dieses Jahr erst erlaubt ist,das muslimische Frauen in einem katholischen Krankenhaus Kopftücher tragen dürfen.und dann soll Deutschland bereit sein für 750000 Flüchtlinge?wieso ziehen die Syrer nicht nach Katar,Bahrain in die Emirate oder Oman?vielleich weil es da keine staatlichen Förderungen gibt.