Interview: Bundestagspräsident Schäuble fordert mehr Hilfe für Afrika

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) (picture alliance/ dpa/ Michael Kappeler)
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble, CDU (picture alliance/ dpa/ Michael Kappeler)

Bundestagspräsident Schäuble fordert mehr Unterstützung für Afrika.

Man müsse dem Nachbarkontinent mehr helfen, sonst werde man selbst keine gute Zukunft haben, sagte Schäuble dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Man habe unterschätzt, was es bedeute, dass auf dieser Welt fast acht Milliarden Menschen lebten. Viele davon lebten unter viel schlechteren Umständen als die Menschen in Europa. Millionen drohten zu verhungern. Solche elenden Verhältnisse führten zu Krieg, Terror, Gewaltherrschaft und Fluchtbewegungen, betonte Schäuble. Man müsse im eigenen Interesse mehr Verantwortung für die Welt und für die ärmeren Teile der Welt übernehmen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Na dann soll er doch mal die 100.000 die er bekommen hat von unbekannt nach Afrika schicken.

Warum sollen wir immer für solche Länder zuständig sein?????
Die haben Jahrhunderte ohne uns gelebt und können das auch weiterhin.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Dann soll Er doch hin rollern und helfen, dort wird noch etwas bewegt, nicht wie in der BRiD nur Papier und die Ordnungspimmel im Bundestag. Er findet sofort Punkte zum Anknüpfen, dort sieht es in manchen Ländern noch so aus wie der Wüstenfuchs es verlassen hat. Weil DIE dort bis jetzt nur von Spenden gut gelebt haben und sich damit Jungfrauen eingekauft haben um mit denen wieder Jungfrauen zu zeugen. Schnauze voll! Wer spendet uns etwas?

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Bei den Gagen die ein jeder Abgeordnete kassiert … kann jeder l 1000.-€/monatl. locker machen. Immer nur Geld…wie wäre es mit Hilfe zur Selbsthilfe ? Ach ja da müssen die Necher selbst arbeiten … und das wollen die meisen nicht. Schauen wir nach Afrika…arbeiten müssen nur die Frauen und die Männer mit rammeln ihrer Haupt+ 10 Nebenfrauen beschäftigt… da hilft dann AU-Bescheinigung. Nach D kommen zum Arbeiten ? Abkassieren!