Pontifex: Papst Franziskus reist in den Irak

Papst Franziskus sitzt im Vatikan im Petersdom während einer Messe am 29.Juli 2020.  (ANSA Pool/ AP Images/ Angelo Carconi)
Papst Franziskus im Petersdom. (ANSA Pool/ AP Images/ Angelo Carconi)

Papst Franziskus reist heute zu einem Besuch in den Irak.

Er will mit Premierminister Al-Kadhimi und Schiitenführer Sistani zusammentreffen. Zudem stehen eine Messe in Bagdad und ein Besuch in der früheren IS-Hochburg Mossul auf dem Programm des 84-Jährigen. An der Reise gab es Kritik, weil Franziskus das Land mitten in der Pandemie besucht. Zuletzt hatte sich die Corona-Situation im Irak wieder verschlechtert. Auch die Sicherheitslage verschärfte sich in den vergangenen Wochen.

Im Irak sind Christen eine verfolgte Minderheit. Derzeit leben noch rund 400.000 Christen dort, im Jahr 2000 waren es noch rund 1,5 Millionen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Setzt der sich ab wie der spanische König? Schüssel nicht vergessen zum Füße waschen der einzig Gläubigen.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Dort kann er meinetwegen bleiben.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Er will doch nicht etwa die Musels bekehren ? Da muß er aber viele Füße waschen ! Handtuch nicht vergessen !

trackback

[…] „Pontifex  Papst Franziskus reist in den Irak“:http://staseve.eu/?p=159150 […]