Amnesty International wirft griechischer Regierung Untätigkeit gegenüber Übergriffen auf Flüchtlinge vor

Griechenland und Ungarn: Polizei setzt Blendgranaten und Tränengas gegen Flüchtlinge ein
London/Athen (IRIB)- Die Menschenrechtsorganisation „Amnesty International“(AI) hat der griechischen Regierung kritisiert, nichts gegen die Übergriffe auf die Flüchtlinge in Griechenland unternommen zu haben.
AI bedauerte, dass die Griechen ungehindert die Flüchtlinge geschlagen, verletzt und beleidigt hätten. Die Polizei habe lediglich zuschaut hätte. Auf der griechischen Insel Lesbos kam es gestern Abend zu Zusammenstößen zwischen der Polizei und Flüchtlingen, die auf ein Schiff zum griechischen Festland gelangen wollten. Nach Polizeiangaben setzten die Sicherheitskräfte Tränengas ein, um Tausende Flüchtlinge zurückzudrängen. Ein Flüchtling wurde verletzt. Die Ägäis-Inseln nahe der türkischen Küste verzeichnen seit Wochen einen starken Anstieg der Flüchtlingszahlen. Die Behörden der Inseln sind völlig überfordert mit der Versorgung und Unterbringung der Ankömmlinge, die daher oft tagelang im Freien übernachten müssen.
.
Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 06.09.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments