Tübingen führt die Corona-Apartheid ein: Jetzt kommt das digitale „Tagesticket“

25. März 2021

Tübingen führt die Corona-Apartheid ein: Jetzt kommt das digitale „Tagesticket“

KULTUR & GESELLSCHAFT

Tübingen. Verschiedene Regionen in Deutschland erwägen derzeit, das sogenannte „Tübinger Modell“ zu übernehmen, um weitere „Öffnungsschritte“ zu ermöglichen. Dabei wird vor allem auf häufige Tests gesetzt, mit denen die Getesteten wieder in den Genuß von „Freiheiten“ kommen sollen. Tübingen vergibt nach einem negativen Corona-Test derzeit eine Bescheinigung, das sogenannte „Tübinger Tagesticket“, das dann den Besuch von Theatern, Gaststätten etc. ermöglicht – Nicht-Getestete werden demgegenüber schlichtweg diskriminiert.

Als nächste Stufe der Kontrolle führt Tübingen jetzt das digitale „Tagesticket“ ein. Es soll die „Nachprüfbarkeit“ eines Corona-Schnelltests vereinfachen. Wie die Stadt mitteilte, soll künftig jeder, der sich an einer der neun Teststationen in der Stadt testen ließ, danach ein Armband mit einem QR-Code ausgehändigt bekommen.

Das Armband kann nicht weitergegeben werden, der QR-Code ist auslesbar mit einem Scan durch ein Smartphone – beispielsweise am Eingang von Geschäften. Tagestickets aus Papier werden zwar weiter akzeptiert, sollen laut Mitteilung der Stadt jedoch zur Ausnahme werden.

„Das digitale Tagesticket schafft Sicherheit gegen Mißbrauch und verkürzt die Wartezeiten. So machen wir Corona-sicheres Stadtleben komfortabler“, erklärte der Tübinger Oberbürgermeister Palmer verharmlosend. Wie er sich eine Zukunft in seiner Stadt vorstellt, die Nicht-Geimpfte und Nicht-Getestete großflächig aussperrt, teilte Palmer nicht mit. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 25.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Der Irrsinn greift immer mehr um sich. Weiter so ihr Vollpfosten.
Das Volk ist so blöd und spielt bei dem Schmierentheater mit. Das ist das traurige.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

…es war gar keine Tätowierung auf der Stirn, es ist gar keine Tätowierung… es ist was viel moderneres…

Sehe schon die Angestellten der „Dienststelle für coronale Überwachung GmbH“ (siehe UPIK.de zwinker, smiley) Ungekennzeichneten Bußgelder andrehen.

Alle Kräfte des Himmels, was sind die Leute einfältig…

(Werner Faßbinder drehte WELT AM DRAHT, die Simulation III. Und das kann hier auf Erden nur eine Simulation sein. Ab wann wird Bestehendes aufgegeben und wann stellen sich Veränderungen ein?)

ron poul
ron poul
3 Jahre zuvor

Jedes Volk hat seine “ Regierung“ verdient . . .

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Wer hat den Internet-Artikel „Von der Antifa lernen heisst das Coronaverbrechen besiegen“ gesichert? In welchem BLOG stand das?