Russland / USA – Situation spitzt sich zu



Russland hat angesichts der Eskalation im Konflikt in der Ostukraine mit einem militärischen Eingreifen zum Schutz seiner Staatsbürger gedroht.

Derzeit befinden sich 28.000 russische Soldaten an der Grenze zur Ukraine. Das sind 7 mal so viele wie in der letzten Woche, dort lag die Zahl bei nur 4.000 Truppen.

Im Falle eines Aufflammens von Kampfhandlungen werde Russland einer möglichen „menschlichen Katastrophe“ nicht tatenlos zuschauen, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Freitag in Moskau der Agentur Interfax zufolge. Russland werde Maßnahmen zum Schutz seiner Bürger ergreifen.

Die Türkei berichtete indes, dass die USA zwei Kriegsschiffe ins Schwarze Meer schicken wollten. Ankara sei vor 15 Tagen über diplomatische Kanäle von der Durchfahrt durch die Bosporus-Meerenge informiert worden, sagte eine Sprecherin des türkischen Außenministeriums. Die Schiffe sollten bis 4. Mai im Schwarzen Meer bleiben.

#USA #Russland 🔰
@militaernews

Quelle: 🔰 Militär-News auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 06.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Dann betrachten wir mal die geografische Lage der Ost-Ukraine … wie wollen die Stänker aus USA dort hin kommen ? …und die Ukraine ist nicht Mitglied der NATO !

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Und die blöden deutschen Politiker jubeln mit der Ukraine. Die Amis sollen dort verschwinden. Haben da nichts mehr zu suchen. Sie haben die Ukraine doch schon durch Biden und Sohn ordentlich ausgeplündert.