Klimaschutz: Habeck (Grüne) begrüßt geplante Gesetzreform im Grundsatz – Fridays For Future unzufrieden

Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck (dpa-Bildfunk / Kay Nietfeld)
Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck (dpa-Bildfunk / Kay Nietfeld)

Grünen-Chef Habeck sieht die Regierungspläne für eine Reform des Klimagesetzes grundsätzlich positiv.

Es sei gut, dass die Koalition sich jetzt bewege, sagte er der Funke Mediengruppe. Die Ziele seiner Partei seien allerdings „einen Tick ehrgeiziger“. Man halte 70 Prozent CO2-Einsparung bis 2030 für nötig, und wolle so schnell es geht die 100 Prozent erreichen. Eine Sprecherin der Klimaschutzbewegung „Fridays for Future“ sprach dagegen von „leeren Ankündigungen“. Ohne sofortige Maßnahmen komme man dem Anspruch an Generationengerechtigkeit und konsequentem Klimaschutz nicht nach, den das Bundesverfassungsgericht vergangene Woche gestellt habe. Der Mittelstand reagierte indes alarmiert. Die Bundesregierung drohe eine rote Linie zu überschreiten, sie gefährde sehenden Auges Betriebe und Arbeitsplätze, hieß es beim Bundesverband mittelständische Wirtschaft.

Gestern hatte die SPD in Person von Umweltministerin Schulze und Finanzminister Scholz ein Eckpunktepapier vorgelegt. Demnach sollen die Emissionen von Treibhausgasen bis 2030 um 65 Prozent statt um 55 Prozent, wie bisher geplant, reduziert werden. Bis 2045 – und damit fünf Jahre früher – soll Deutschland klimaneutral werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Was hat der Kerl hier überhaupt noch zu sagen? Er lebt doch lieber in Dänemark – also ab mit ihm. Sollen wir uns von diesem griesgrämigen Kerl weiterhin gängeln lassen ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Die Bilder die der kennt kann ich mir vorstellen. Dass sind aufgestellte sog. Strohpuppen auf den Feldern wie früher für das Getreide. Für Ihm als Hanf.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wieso hat eine Klimaschutz – „Bewegung“ überhaupt politische Relevanz ?
Wenn ich eine „Bewegung“ ins Leben rufe, sagen wir zum Schutz aller Deutschen und nicht nur des Klimas, sperrt man mich in eine Gummizelle. Das hätte man mit den „Klima-Aktivisten“ auch machen sollen, allen voran GT und alle B90Gs.
Unsere CO2 Bilanz von 2% ist eine Lachnummer. Andere Länder werden da nicht herankommen, geschweige denn die 98%, die übrig bleiben.
Vulkane qualmen auch weiterhin, irgendwo brennen seit den Sechzigern unterirdische Kohlevorkommen, die nicht gelöscht werden können (Pennsylvania/USA), oder Gasfackeln etc…
Und wem nutzt überhaupt eine CO2-freie Erde mit einer um 1 Grad C kühleren Temperatur, wenn keine Menschen mehr da sind, um sich daran zu „erfreuen“ und die Vegetation verschwindet, die CO2 zum Überleben benötigt ?

Homo
Homo
2 Jahre zuvor

Mädchen, die pfeifen, und Hühnern, die krähen, soll man beizeiten die Hälse umdrehen

Umwelt Terroristen Grüner Hahn

Deutsche Zahlen und fliegen aus den Wohnungen.
Umwelt Terroristen und Schlepper wie Grüner Hahn leben in Villen.

https://www.gruener-hahn.net/Grüner Hahn

Der Umwelt zu Liebe

Renter, die ein Leben lang für unsere Gesellschaft gearbeitet und in die Sozialkassen eingezahlt haben, müssen immer öfter aus Deutschland in andere EU-Länder auswandern, weil sie sich das Leben hier nicht mehr leisten können. Ersetzt werden sie durch Immigranten, die nach Deutschland kommen, um hier ein besseres Leben führen zu können.
https://philosophia-perennis.com/2020/09/20/gemerkeltes-deutschland-rentner-raus-migranten-rein/

Den in Chile geschulte Scherge Honecker s Martin Wolter abführen
Unbescheidene Kirchenfürsten enteignen.

Holen wir die SED protestantischen Hochverräter aus Ihren Villen.
Es wird Zeit das es bei denen zu Verwerfungen kommt und diese für den an deutschen angerichteten Hochverrat zur Rechenschaft gezogen werden.

Der Hochverrat ist ein Straftatbestand, der auf den gewaltsamen Umsturz im Innern gerichtet ist.
DEUTSCH zahlt seine eigenen Schlachter in Form von Kirchensteuer.

Im Gegensatz zum Hochverrat schwächt der Landesverrat den eigenen Staat in seiner Sicherheit gegenüber ausländischen Staaten. Die Gefährdung des demokratischen Rechtsstaats dagegen zielt auf den gewaltlosen Umsturz durch Maßnahmen im Innern mit Unterstützung von außen ab.

Hauptverantwortliche ANTIFA Firmenzentrale

Lutherkirche Osnabrück
D-U-N-S® Nummer: 31-251-2729
Firmeninformation
Adresse:
Miquelstr. 5
49082 Osnabrück

Förderung der Invasion fremder islamischer Truppen durch Pfaffen.

upik.de

Der Ruf des Muezzin erklingt von Osnabrücker Kirchturm
https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/350724/der-ruf-des-muezzin-erklingt-von-osnabrucker-kirchturm

Firmengründer Martin Wolter ANTIFA
Dieser Funktionär wohnt in einem Villenviertel in Bad Iburg.

Er hat aus einem im Kaiserreich erbautes Gotteshaus eine Moschee für den ;.. pikanten .. schwulen Islam gemacht.

http://queer-gottesdienst.de/

Lesben und Schwule finden in einigen Orten regelmäßige Gottesdienstangebote. Darüber hinaus werden Gottesdienste zu besonderen Anlässen gefeiert.
Und seit Januar 2002 gibt es den Konvent der schwullesbischen Gottesdienstgemeinden im deutschsprachigen Raum.

comment image

Ein unbescheidener Selbstdarsteller in Sachen Wahrhaftigkeit, Anstand und Demut scheitert auf eine Weise, die selbst für Kirchenleute seines Schlages noch einmal bemerkenswert erscheint.

Nachschub unterwegs.
Die NGO Sea-Watch hatte nach mehreren intensiven TE-Anfragen rund um eine Antifa-Beflaggung der Sea-Watch-4 den Schritt nach vorne vollzogen und sich öffentlich zur Antifa, zur „Antifaschistischen Aktion“, bekannt.

Kirchlich finanzierte Seenotretter: Gewalttäter und ..Verfassungsfeinde.. .
Verfassung leider nicht vorhanden Art.146 GG

„Linksextremistische Gewalttäter zielen mit ihren Angriffen nicht nur auf ihr konkretes Opfer. Der andaudernde, gewaltsam geführte „anitfaschistische Kampf“ soll vielmehr eine breite Wirkung entfalten.“ Es geht also um die Herrschaft des Terrors.

Die Nichtregierungsorganisation Sea-Watch outete sich jetzt offiziell als Arm der Antifa. Ergo sind auch alle Partner, Spender, Sympathisanten und Unterstützer von Sea Watch dadurch mit dieser gewalttätig-extremistischen Gruppe verbunden. Insbesondere gilt das für die eingangs erwähnten Vertreter der Parteien, aber auch explizit für die Evangelische Kirche Deutschlands (EKD) und ihren Noch-Chef Bischof Heinrich Bedford-Strohm.

Bedford-Strohms EKD hatte schließlich 2019 die Initiative zur Gründung des Vereins „United4Rescue“ ergriffen, dem sich mehr als 550 Organisationen und Institutionen anschlossen, darunter einzelne Landeskirchen, aber auch nichtkonfessionelle Organisationen wie „Pro Asyl“, die „Seebrücke“ und die „Akademie Alte Musik Berlin“.

Vorsitzender ist von Thies Gundlach, Leiter der Hauptabteilung Kirchliche Handlungsfelder und Bildung in der EKD und Lebensgefährte der Grünen-Bundestagsabgeordneten Katrin Göring-Eckardt SED Grüne , die wiederum offizielle „Botschafterin“ von Sea-Watch ist, wie unter anderem auch ihre Parteifreunde Anton Hofreiter und Claudia Roth. Mit 1,5 Millionen Spendengeld hat der Verein für Sea-Watch das ehemalige Forschungsschiff „F.S. Poseidon“ im Januar 2020 ersteigert und im Februar in Kiel als Sea-Watch-4 umgetauft.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/der-lange-arm-der-sogenannten-seenotretter-sea-watch-antifa/

Unbescheidene Gehaltsansprüche selbst in der Unterklasseder .. Pastoren.. für gute Antifa Leistungen

Pastoren streiten über Gehalt
Derzeit verdient eine 53-jährige Gemeindepastorin im Monat knapp 700 Euro im weniger als eine gleichaltrige Superintendentin. Der neue Aufschlag (ab vierten Amtsjahr) würde den Unterschied auf 1391 Euro wachsen lassen. Das Grundgehalt einer 53-jährigen Pastorin liegt bei 5375 Euro brutto.

https://www.neuepresse.de/Nachrichten/Niedersachsen/Pastoren-streiten-ueber-Gehalt

Pfarrer fordert Nutten für Asylanten

„DIESE MÄNNER HABEN EIN SEXUELLES BEDÜRFNIS“ Pfarrer schlägt vor: Prostituierte für Asylbewerber. Bei einer Diskussion der CSU in Siegertsbrunn zum Thema Asyl regt der pensionierte Pfarrer an, Asylbewerbern die Dienste von Prostituierten zur Verfügung zu stellen

https://quotenqueen.wordpress.com/2015/03/06/pfarrer-fordert-nutten-fur-asylanten/