„Arme“ Iraker beantragen Asyl: 84.000 Euro für Schleusung ausgegeben

15. Mai 2021
„Arme“ Iraker beantragen Asyl: 84.000 Euro für Schleusung ausgegeben
KULTUR & GESELLSCHAFT

Pasewalk. Ein Routinefall an der Migrationsfront: am Samstag wurden nach einem Hinweis aus der Bevölkerung an der B 104 neun Illegale aus dem Irak gestellt, die zu Fuß in Richtung Pasewalk unterwegs waren. Es handelte sich dabei um eine Familie, bestehend aus vier Erwachsenen, zwei Jugendlichen und drei Kindern. Die Ermittlungen ergaben, daß sie organisiert nach Deutschland geschleust worden waren.

Bei der Bundespolizei in Pasewalk stellten alle einen Asylantrag aufgrund der politischen Verfolgung des Vaters im Nordirak. Die Personen waren weder im Besitz von Pässen, noch von Aufenthaltstiteln. Alle gaben an, daß ihnen die Pässe von Schleusern in Weißrußland abgenommen worden sind. Nach Abschluß der Ermittlungen wurde die Familie in die zentrale Aufnahmestelle nach Nostorf weitergeleitet.

Das Bemerkenswerte an dem Fall: die Schleusung kostete für die ganze Familie insgesamt 84.000 Euro. Hier kann man sich als bundesdeutscher Normalverdiener schon die Frage stellen, wie eine Familie aus dem „armen“ und immer noch in Teilen vom Krieg erschütterten Irak dort an 84.000 Euro kommt. Vorstellbar ist auch, daß das Geld gepumpt ist – wobei sich der oder die Geldgeber ausrechnen können, daß die Summe angesichts der ungebrochenen „Willkommenskultur“ in Deutschland schnell wieder aus deutschen Sozialleistungen zurückerstattet werden kann. (st)

Quelle: zuerst.de vom 15.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Alle sofort wieder abschieben wo sie herkamen. Wir sind nicht dazu da solche Leute durchzufüttern.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Das sehen die Kreise aus dem alliierten Siegerlager aber anders. Die Deutschen dürfen nie wieder ihr geistiges Potenzial aufkeimen lassen, zu groß die Gefahr, daß deutsche Gedanken sich manifestieren könnten…

Wennd er Deutsche wüßte, was Gedankenkraft in der Materie auszuüben in der Lage ist…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wie wollen sie derartig hohe Summen zurückzahlen ? Wovon wollen sie leben, wenn die Schleuser die Hand aufhalten ? Was kosten uns diese 9 Personen innerhalb eines Jahres ZUSÄTZLICH ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Eine bodenlose Frechheit ist das anzunehmen wir füttern diesen Clan durch.
Aber unsere Politik ist so blöd.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Schmeißt das nutzlose Gesockse sofort raus ! Keine Pässe, kein NICHTS, woher sollen wir wissen, ob die ganze Geschichte nicht erstunken und erlogen ist.