Bundestagswahl: Hirte warnt vor zunehmendem Einfluss der Werteunion in der CDU

Der Bundestagsabgeordnete Heribert Hirte von der CDU (dpa / picture-alliance / Gregor Fischer)
Der Bundestagsabgeordnete Heribert Hirte von der CDU (Archivbild) (dpa / picture-alliance / Gregor Fischer)

Der Kölner CDU-Bundestagsabgeordnete Heribert Hirte hat seine Niederlage bei der Kandidatenaufstellung für die Bundestagswahl als Richtungsentscheidung seiner Partei bewertet.

Der kommissarische Vorsitzende des Rechtsausschusses im Bundestag sagte im Interview der Woche des Deutschlandfunks, seit 2017 sei ein zunehmender Einfluss der sogenannten Werteunion zu spüren. In seinem Fall habe sich die Frage gestellt, ob die CDU eher mit einer konservativeren Ausrichtung erfolgreich sein werde, oder mit einer, die beispielsweise auch mit den Grünen konkurrieren könne. Der konkrete Inhalt seiner politischen Arbeit in Berlin habe überhaupt keine Rolle gespielt. Ihm sei über mehrere Entscheidungslagen in Deutschland berichtet worden, die mit seinem Fall vergleichbar seien, führte Hirte aus.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

CDU, das war damals eine PARTEI, heute sind die sowas von erledigt.

Und wenn man Annalena nicht sofort ein Fischbrötchen ins Maul stopft oder das Mikro abschaltet, versaut die noch die GRÜNE Kanzlerschaft.

Da quakt die Ultra-GRÜNE von Kurzflugverboten, Benzinpreisinflation und andere wahlschädigende Geräusche. Sind Luisa Neubauer und Annalena eigentlich verwandt?
Älter aussehen, jung im Geiste und groß daherreden.

Ich will Annlena als Totengräberin dieser BRD, damit es schneller einen Neuanfang geben wird, nach den Unruhen…

Annalena, versaubeutel nicht deine Krönung!

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Auszug aus einer anderdn Zeitung:
Stephan Kramer, Chef des Verfassungsschutzes in Thüringen, hat die AfD im Freistaat als „erwiesen extremistisch“ einstufen lassen. Zeitgleich bewarb sich der SPD-Genosse für ein Direktmandat im Bundestag. Nach angeblich „massiver Bedrohung“ zog Kramer nun seine Kandidatur für den Bundestag zurück. Björn Höcke findet die passenden Worte für dieses politische Schmierentheater. Mit fragwürdigen Verquickungen und Praktiken hat der SPD-Funktionär per se keine Probleme, sitzt er doch im Stiftungsbeirat der linksradikalen Amadeu-Antonio-Stiftung des ehemaligen Stasispitzels Anetta Kahane.
Am Freitag nun habe Kramer – laut FAZ-Sprech – „die Reißleine gezogen“ und seine Direktkandidatur im Wahlkreis 192 (Gotha, Ilmkreis) aufgegeben. Leicht gefallen sei ihm die Entscheidung nicht, habe er doch als Beamter wie alle Bürger das Recht, sich politisch zu betätigen, so Kramer im Jammerton. „Antidemokratischer Kräfte“ seien es gewesen, die seine Kandidatur mit der Arbeit im Amt als unvereinbar hinzustellen versuchten, was wiederum „der leicht erkennbare Versuch“ sei, „von eigenen verfassungsfeindlichen Bestrebungen aktuell abzulenken“.

Mit haut’s die Beine weg …. müsse wir nun alle mitheulen?

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Und im gleichen Blatt:
Der CDU-Politiker Friedrich Merz betrachtet die Wahl des früheren Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen als Kandidat für den Bundestag als Folge einer Fehlentwicklung der CDU. Der „Welt am Sonntag“ sagte Merz: „Jetzt platzt einem Teil der Basis einfach der Kragen.“ Maaßens Aufstellung sei eine Reaktion darauf, dass sich ein Teil der Mitglieder in der Besetzung der Regierung nicht mehr wiederfänden.

Merz u. Maaßen ? Was sagen die Sterne u dieser Konstellation ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Die haben alle Werte abgeschafft die eine Gesellschaft auszeichnet und sind eine Werteunion? Wie bei der Bank: Ihr minus Guthaben beträgt…