Schlag gegen die Mobilität: Der Kampf gegen das Fliegen ist eröffnet

23. Mai 2021
Schlag gegen die Mobilität: Der Kampf gegen das Fliegen ist eröffnet
INTERNATIONAL

Brüssel. Flüge sind das neue Feindbild aller Linken, Grünen und Klima-Hysteriker. Gerade erst hat die grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock den Kampf gegen Billig- und Kurzstreckenflieger eröffnet, legt nun EU-Klimakommissar Frans Timmermans nach – Indiz genug, daß alles eine konzertierte Aktion ist.

Timmermans, der sich in der Vergangenheit bereits als vehementer Befürworter multiethnischer Gesellschaften und des UN-Migrationspakts profiliert hat, strebt nun ein Ende der Kurzstreckenflüge schon für das laufende Jahr 2021 an. Reisen sollten künftig so organisiert werden, „daß es für die Leute attraktiver wird, mit dem Zug zu fahren“. Bei Strecken unter 600 bis 800 Kilometern solle es nicht mehr sinnvoll sein, das Flugzeug zu nehmen – „einfach, weil es länger dauert“, sagte Timmermans.

Indirekt sprach sich der EU-Funktionär für eine Verteuerung des Fliegens aus: „Ich bin dafür, daß wir Kerosin so besteuern wie andere Treibstoffe.“ Eine Alternative wäre es nach Worten des EU-Kommissars, den Flugverkehr stärker in den Emissionshandel einzubeziehen.

Timmermans appellierte auch gleich an die Bürger, das Fliegen künftig ebenfalls deutlich einzuschränken: „Niemand muß zehn oder zwölf Mal im Jahr fliegen.“ Die Bürger sollten sich auf eine Flugreise pro Jahr beschränken, dann „entsteht gar kein Problem – weder für das Klima noch für das eigene Portemonnaie“. Doch da weiß Timmermans offenbar nicht, was er sagt – dank ausufernder CO2-Besteuerung sollen künftig auch die Spritpreise drastisch steigen. Und selbst betroffen, dürfte der mehr als gut bezahlte EU-Funktionär ohnehin nicht sein. (mü)

Bildquelle: Wikimedia/Fedor Leukhin (CC BY-SA 2.0)

Quelle: zuerst.de vom 23.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Solche Experten braucht die Welt. Grauenhaft was der Kerl von sich gibt.
Wie oft fliegt er eigentlich im Jahr ?

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Dann fangen wir bei den Viel-Fliegern des EU-Parlamentes an !!!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wie heißt das noch ? Bleibe im Lande und nähre dich redlich, oder so.
Von mir aus können die Flieger alle am Boden bleiben. Vielleicht haben wir dann irgendwann mal wieder einen blauen Himmel…

Det
Det
2 Jahre zuvor

Ab sofort sind Privat-Jets verboten !! Ich habe kein Problem damit.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Det

..Verboten ?….das glaube ich nicht …. Geld stinkt nicht !