MAX OTTE über die autoritäre Umverteilung

Werteunion - Wieso gerade er? | Cicero Online

Professor Max Otte

Markus Gärtner: Ich habe vor einem Monat mit Professor Max Otte über das Thema Inflation gesprochen. Die Resonanz war enorm. Daher haben wir uns jetzt in Köln wieder über dieses Reizthema unterhalten und es fortgeschrieben. Umverteilung, Inflation und Crash sind drei Optionen für die Mächtigen, um aus der Schieflage des Finanzsystems herauszukommen und sich der immensen Schulden zu entledigen. Ein Crash soll ausgeschlossen werden. Max Otte: „In einer repressiven Situation mit verwirrten Menschen, wo die Regierungen durch Corona autoritäre Steuerungsmaßnahmen an die Hand bekommen haben, kann man eine autoritäre Umverteilung besser managen“ …

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) und Politikstube.com vom 14.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…In einer repressiven Situation mit verwirrten Menschen, wo die Regierungen durch Corona autoritäre Steuerungsmaßnahmen an die Hand bekommen haben, kann man eine autoritäre Umverteilung besser managen“…

Ich höre immer Umverteilung…
Wie wäre es denn, wenn alle in der „Corona-Krise“ von allen Staaten der Erde gemachten Schulden einfach gestrichen werden und der Zustand von vorher wieder hergestellt würde ?
Natürlich kann dabei keiner verdienen…