Corona: Lauterbach warnt vor Schulstart ohne Schutzmaßnahmen

Grundschülerinnen sitzen mit Mund-Nasen-Schutz in einem Klassenraum. (Imago/ Political Moments)
Grundschülerinnen sitzen mit Mund-Nasen-Schutz in einem Klassenraum. (Imago/ Political Moments)

Der SPD-Gesundheitspolitiker Lauterbach warnt davor, nach den Sommerferien den Schulbetrieb ohne Corona-Schutzmaßnahmen wieder aufzunehmen.

Aus den Bundesländern habe er schon von der Idee gehört, den Unterricht ohne jede Einschränkung auch bei hohen Inzidenzen durchzuführen, sagte Lauterbach der Düsseldorfer „Rheinischen Post“. Dies sei gefährlich, weil sich sehr viele Kinder infizieren könnten. Es sei unklar, wie viele nach einer Covid-19-Erkrankung mit Spätfolgen oder gar einem schwächeren Immunsystem zu kämpfen hätten, betonte Lauterbach. Er forderte die Bundesländer auf, an den bewährten Schutzmaßnahmen wie Masken, Tests, Quarantäne und Wechselunterricht festzuhalten. Auch die Impfung von Jugendlichen könne aus seiner Sicht dabei helfen, die Pandemie zu überwinden, sagte Lauterbach.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Den Klapperbach nehmen DIE bei Ihrer Flucht in den Bunker unter der Eifel nicht mit. Der wird nach Vorbild im Western abgefilmt-Du weißt zu viel!
Pfittt-macht der Schalldämpfer.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wer stopft endlich diesem Klabauterbach die Schnauze ?