Corona-Pandemie – Sachsens Innenminister ruft zur Impfung auf – zusätzliche Urlaubstage im Gespräch

Roland Wöller (CDU), Innenminister von Sachsen (dpa/Monika Skolimowska)
Roland Wöller (CDU), Innenminister von Sachsen (Archivbild). (dpa/Monika Skolimowska)

Der sächsische Innenminister Wöller hat die Menschen dazu aufgerufen, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen.

Er sagte der „Leipziger Volkszeitung“, es sei deutlich zu wenig, dass lediglich etwas mehr als die Hälfte der Sachsen einmal geimpft sei. Der CDU-Politiker ergänzte, falls man nicht mindestens eine Quote von 85 Prozent erreiche, steige die Wahrscheinlichkeit von Einschränkungen im Herbst. Dies gelte es unbedingt zu vermeiden. Es dürfe nicht sein, dass die Mehrheit unter der Minderheit der Impfunwilligen leide.

Der sächsische Innenminister kann sich nach eigenen Angaben zusätzliche Urlaubstage für Beschäftigte im öffentlichen Dienst vorstellen, die sich impfen lassen. Wöller greift damit einen Plan aus dem Nachbarland Tschechien auf. Sachsen ist im Bundesländervergleich Schlusslicht bei den Corona-Schutzimpfungen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

LOL, und wenn was dran ist, an den Sterbemythen der Geimften?
Wer soll denn dann die Büroarbeit in den nichtstaatlichen Betrieben machen?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Koppel Geschäfte sind verboten! Ist auch Erpressung und Nötigung zum Vorteil privilegierter! (sich einbildend privilegiert zu sein, diese vermutlichen VollidXXXn)!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

So sieht ein Volltrottel aus.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Sachsen hat die nierigste Inzidenz und die wenigsten Geimpften ! Fällt was auf ?
Der soll zusehen das sein Verwaltungsapparat und seine eigene Sippe durchgeimpft ist. Und sich gefälligst nicht um mündige Menschen „sorgen“.