Bundespolizei fasst 329 Schleuser der Weißrussland-Route – Baerbock schimpft auf die Polen

Foto: Imago
 

Berlin – Die Bundespolizei hat in den vergangenen Wochen 329 Schleuser vorläufig festgenommen, die Migranten aus dem polnisch-weißrussischen Grenzgebiet nach Deutschland gebracht haben. Das berichtet die „Bild am Sonntag“ mit Verweis auf Informationen aus Sicherheitskreisen. Ein großer Teil der verhafteten Schleuser befindet sich in U-Haft.

Unter den mutmaßlichen Tätern befinden sich auch 14 mit deutschem Pass und einige Syrer und Iraker mit Aufenthaltsrecht in Deutschland. Die anderen Schleuser stammen aus der Ukraine, Georgien und dem Baltikum. Nach Erkenntnissen der Fahnder bewerben sich die Schleuser über geschlossene Foren im Internet, mieten einen Transporter an und bekommen von ihren Hintermännern aus Minsk Geo-Daten über Messanger-Dienste aufs Handy geschickt, in welchen Gebieten sie die Migranten aufnehmen sollen.

Pro Fahrt erhalten sie zwischen 1.000 und 5.000 Euro. Wer also hier von „armen Flüchtlingen“ faselt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun oder schmiedet finstere Pläne. Bislang sind mehr als 9.500 Migranten, die über Minsk nach Deutschland kamen, registriert. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat sich dagegen ausgesprochen, den im Grenzgebiet feststeckenden Migranten Obdach in Deutschland zu gewähren.

„Wir dürfen diese Migranten weder in der EU noch in Deutschland aufnehmen. Wenn man das wollte, müssten sie nicht den Umweg über Minsk nehmen, sondern könnten direkt nach Deutschland fliegen“, sagte Kretschmer der „Bild am Sonntag“. „Doch wir haben klare Regeln bei der Zuwanderung (selten so gelacht). Kommen können anerkannte Flüchtlinge oder Fachkräfte. Beides ist bei den Migranten, die von Lukaschenko angelockt worden sind, nicht der Fall. (Wohl aber bei den Millionen Migranten, die bereits in Deutschland sind, Herr Kretschmer?) Wir müssen dem Präsidenten in Minsk zeigen, dass er mit dieser Maßnahme keinen Erfolg haben wird. Dann wird er mit den Schleusungen aufhören.“ Die Bilder notleidender Menschen an der Grenze müsse die Gesellschaft aushalten und Polen bei der Sicherung seiner EU-Außengrenze helfen, so Kretschmer weiter. „Warschau handelt richtig, daher dürfen wir Polen nicht in den Rücken fallen.“

Grünen-Chefin Annalena Baerbock hingegen kritisiert Polen. Die humanitäre Soforthilfe sei jetzt am dringlichsten, sagte Baerbock der „Bild am Sonntag“. „Daher müssen Hilfsorganisationen umgehend in das gesperrte Grenzgebiet gelassen werden. Ich appelliere an die polnische Regierung, dies zu ermöglichen und die Unterstützungsangebote der EU anzunehmen – auch in Bezug auf den gemeinsamen Grenzschutz.“

Baerbock hat natürlich einen Plan. Die NGOs werden dann für die entsprechenden Berichte und Bilder sorgen, die die Deutschen darauf vorbereiten sollen, wieder einmal und noch mehr „Geflüchtete“ aufzunehmen und finanzieren.

Auf dass sich anschließend woanders wieder ein neues Einfallstor öffnet. Die Strategie der Grünen ist einfach, aber perfide. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 14.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die doofe Trulla soll den Mund halten. Was gescheites kommt da eh nicht raus.
Finanziert die dann das ganze Gesindel?

Wer hat bloss diese grünen Verräter gewählt ????

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Die Bundespolizei hat in den vergangenen Wochen 329 Schleuser vorläufig festgenommen, die Migranten aus dem polnisch-weißrussischen Grenzgebiet nach Deutschland gebracht haben…

UND WANN SIND DIE WIEDER AUF FREIEM FUSS UND MACHEN WEITER WIE GEHABT ?

…„Wir dürfen diese Migranten weder in der EU noch in Deutschland aufnehmen. Wenn man das wollte, müssten sie nicht den Umweg über Minsk nehmen, sondern könnten direkt nach Deutschland fliegen“, sagte Kretschmer der „Bild am Sonntag“…

RECHT HAT ER JA, ABER SEINE WORTE SIND HÖCHSTENS BALDRIAN FÜR DAS DEUTSCHE FUSSVOLK. Schön weiterschlafen, wir regeln das schon für euch.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Die herbeieilenden Invasoren haben mehr Geld auf ihrer Debitkarte, als was wir Jahresrente erhalten ! Die sind nicht arm ! Laßt Euch nicht verarschen ! Spendet nicht !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Alles bloss Beschwichtigungen. Murksel wird schon den Befehl geben: nu sind se halt do

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Bald haben die ,,Bettel-Shows“ Hochjonjunktur …Weihnachten steht vor der Tür … wher haben gewisse Leute so viel Geld bei der Teurungsrate.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die doofen Deutschen werden bei den Bettelsendungen wieder spenden wie gehabt.
Doofer geht nimmer.
Jeden Tag hab ich einen Bettelbrief im Briefkasten. Alle sofort in die Tonne geworfen.

Ich spende für Leute wo ich weiss sie brauchen es nicht für irgendwelche Organisationen die das meiste Geld dann für ihre Verwaltung nehmen.