Corona-Pandemie: Wirtschaft warnt vor neuen Einschränkungen

15.11.2021

Die Messewirtschaft hatte besonders unter den Corona-Beschränkungen zu leiden. (Imago Images / Andreas Gora)

Vertreter der Wirtschaft haben vor neuen Einschränkungen im Kampf gegen die Corona-Pandemie gewarnt.

Der Geschäftsführer des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft, Jerger, wandte sich gegen die von Bundesarbeitsminister Heil geplante Wiedereinführung der Homeoffice-Pflicht. Der Vorschlag sei Ausdruck der Planlosigkeit der Corona-Politik, sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Die Mehrzahl der Mittelständler habe längst individuelle betriebliche Lösungen gefunden.

Der Geschäftsführer des Verbandes der deutschen Messewirtschaft, Holtmeier, wies Vorstöße zu einem erneuten Veranstaltungsverbot zurück. Aussteller, Besucher und Veranstalter seien zutiefst verunsichert, meinte er. Seit Beginn der Pandemie sei der Branche ein Schaden von über 43,5 Milliarden Euro entstanden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die können warnen so viel sie wollen – keiner der Polithansel wird es hören.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Heute wurde eine Inzidenz von 303 gemeldet, also 303 (angebl.) Infizierte bzw. positive Testergebnisse auf 100 Tsd. Menschen. Neufälle ca. 23.000, 43 neu Verstorbene.

Inzidenz war bei uns am Freitag auf 120 bei über 170.000 Einwohnern.
Ein Mensch lag auf ISt.
Neue Zahlen gibt es erst morgen, denke ich…

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Zeit, über den Horizont aus Konventionen und Wertvorstellungen dauerhaft hinauszublicken.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Dann schlage ich vor …alle Ungeimpften bleiben zu Hause …. das Geschrei nach Arbeitskräften wird unüberhörbar u. lauter sein als bisher.