Marine Le Pen kritisiert Ukraine-Politik der EU: „Wie ein Brandstifter“

08. Dezember 2021

Marine Le Pen kritisiert Ukraine-Politik der EU: „Wie ein Brandstifter“

INTERNATIONAL

Warschau/Paris. Marine Le Pen, Vorsitzende des französischen Rassemblement National und 2022 erneut Kandidatin für das Präsidentenamt, hat in einem Interview der polnischen Tageszeitung „Rzeczpospolita“ mit der Ukraine-Politik der EU abgerechnet. Die EU benehme sich im Ukraine-Konflikt wie ein Brandstifter. Man müsse berücksichtigen, daß die Ukraine nun einmal zur russischen Einflußsphäre gehöre, sagte sie.

Auf die Frage, ob sie angesichts aktueller Berichte über angebliche russische Invasionspläne Angst vor dem „Imperialismus des Kreml“ habe, sagte Le Pen, sie glaube nicht, daß der russische Präsident Wladimir Putin „einen solchen Fehler machen“ würde. Weiter sagte sie: „Aber ich glaube auch, daß die EU in dieser Frage die Rolle eines Brandstifters gespielt hat. Man kann sagen, was man will, aber die Ukraine gehört zu Rußlands Einflußsphäre. Versuche, diese Sphäre zu durchbrechen, führen zu Spannungen und Ängsten sowie zu der Situation, die wir jetzt erleben.“

Das Interview gab Marine Le Pen am Rande eines Koordinationstreffens von rund 15 europäischen Rechtsparteien, das am Freitag und Samstag in Warschau stattfand (wir berichteten). (mü)

Quelle: zuerst.de vom 08.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die Frau hat Recht. Die Ukraine gehört eben zur Einflussspähre von Russland.
Die Vollpfosten der EU machen mal wieder auf dicke Hose und sind zu blöd zu vemerken wie sie brandstiften. Diese Deppen wollen es auf Krieg ankommen lassen.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Sie hat Recht, denn Biden hat angeblich Putin mal wieder mit schärferen Sanktionen gedroht, wobei ich dachte, dass es die USA überhaupt nichts angeht, ob Nordstream 2 in Betrieb genommen wird oder nicht. Das betrifft auch uns, denn unser Geld steckt in diesem Projekt. Aber wen kümmert es schon, wenn unsere Milliarden in den Sand gesetzt werden ? Das geschieht ja tagtäglich.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Laß das mal besser Annalena machen, die nordet die zwei schon richtig ein und bringt sie auf Linie. Dann noch Kim und die Chinesen und Annalena ist die Größte.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Der Bärenbock will Nordstream 2 ja auch stoppen. Diese Trulla gehört auf den Mond geschossen.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

NS2 … wenn die Russen in Sachen Ukraine nicht nachgeben…für Biden ein Druckmittel gegen Russland …im Hinterkopf schon wieder Sanktionen. Und keiner sagt den dämlichen Amis das sie in Europa nichts verloren haben. Auf einem TV -Kanal wurde mitgeteilt …das die russ.Regierung unsere Regierenden unterrichtet hat…was uns bevorsteht wenn es zur Eskalation kommt (dann steht nicht nur D ohne Gas da …auch andere EU-staaten …). Ob unsere ahnungslose Oberdiplomatin das managen kann…wage ich zu bezweifeln …dazu ist sie vom Bildungsstand her …zu blöd…zu nichts zu gebrauchen.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Hoffentlich erfrieren dann aber die richtigen Deppen die das ganze zu verantworten haben. Nicht das gemeine Volk.

Annalenchen ist doch zu blöd das zu managen.

trackback

[…] „„Marine Le Pen kritisiert Ukraine Politik der EU   Wie ein Brandstifter““http://staseve.eu/?p=173657 […]