KEIN FAHRAUSWEIS – 25-Jähriger Ghanaer aus Werne würgt Zugbegleiter – Bundespolizei fesselt ihn

Ein 25-Jähriger Afrikaner aus Werne würgte am Donnerstagmorgen, 9. Dezember, einen Zugbegleiter und griff diesen mit einem Kopfstoß an. Der Werner hatte keinen Fahrschein. Bundespolizisten griffen ein.

Bundespolizisten setzten den 25-jährigen Werner ghanaischer Abstammung fest, nachdem der auf einen Zugbegleiter losgegangen ist. © Bandermann (A)

Gegen 8.40 Uhr am Donnerstag, 9. Dezember 2021, verständigte der Zugbegleiter einer Regionalbahn die Bundespolizei aufgrund einer Auseinandersetzung in einem Zug von Lünen nach Dortmund Hauptbahnhof.

Ein 25-jähriger Ghanaer aus Werne konnte bei einer Fahrausweiskontrolle kein gültiges Ticket vorweisen. Als der 42-jährige Zugbegleiter die Personalien des Mannes forderte, soll dieser den Bahnmitarbeiter beim Weggehen beleidigt haben. Der 42-Jährige folgte dem Mann aus Werne. Dieser soll sich dann plötzlich umgedreht, den Geschädigten gewürgt und anschließend mit einem Kopfstoß angriffen haben.

Bei der Einfahrt des Zuges im Dortmunder Hauptbahnhof beobachteten die Einsatzkräfte die Auseinandersetzung der beiden Männer. Noch bevor die Beamten die Männer trennen konnten, schlug der ghanaische Staatsangehörige dem 42-Jährigen mit der rechten Faust gegen den Kopf. Die Bundespolizisten fesselten den Angreifer unverzüglich.

Der Geschädigte aus Bottrop klagte über Schmerzen am Hals und Kopf sowie am Finger. Auf eine ärztliche Versorgung verzichtete er, da er im Laufe des Tages einen Arzt aufsuchen wollte. Der 25-Jährige Täter klagte zwar über Schmerzen an der linken Schulter, lehnte einen Rettungswagen aber ebenfalls ab. Die Bundespolizei leiteten ein Strafverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen sowie Körperverletzung ein.

Quelle: Ruhr Nachrichten vom 10.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Der sässe bei mir schon im Flieger nach Ghana. Abschieben dieses Gesindel ohne wenn und aber. Keiner braucht die hier im Land.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Zitat: Maria Böhmer„
Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Muss der auch nachträglich die Strafe für das fehlende Ticket zahlen ? Wie hoch war die noch ? Und wie sieht’s mit dem Impfausweis oder Negativ-Test aus ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

So eine bescheuerte Trulla.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Flüchtlinge sind traumatisiert, Flüchtlinge brauchen Hilfe.

GRÜNE, macht euch bereit zu helfen, man wartet auf euch…
Wo seid ihr denn? Hallohhh, GÜNE, hier ist eure Hilfe angesagt; nun kommt doch….

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Weg mit diesem Mistvieh und basta ! Keine Diskussionen mehr !
Soll sich in seinem Land durchfressen, dieses Stück Scheiße. Wir sind nicht zuständig !!!