Sächsischer Ministerpräsident Kretschmer soll Stellvertreter des designierten CDU-Chefs Merz werden

Die CDU in Sachsen hat Ministerpräsident Kretschmer für den stellvertretenden Vorsitz der Bundespartei nominiert.

11.01.2022Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen, spricht auf einem Wasserstoffgipfel im Leipziger BMW-Werk.

Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen (picture alliance / dpa / Jan Woitas)

Nach dem Willen des Landesverbands soll er auf dem Parteitag nächste Woche zu einem der Vize des designierten CDU-Chefs Merz gewählt werden. Der Generalsekretär der sächsischen Landespartei, Dierks, bezeichnete Kretschmer als „starke Stimme der ostdeutschen Länder“.

Kretschmer gehört bereits dem Präsidium der Bundespartei an. Insgesamt hat die CDU bislang fünf stellvertretende Vorsitzende. Die frühere Bundesagrarministerin und bisherige Parteivize Klöckner soll nach Informationen der Nachrichtenagentur AFP Bundesschatzmeisterin werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.01.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Ich lach mich weg. DAs ist der Witz des Tages.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Die Leiter hoch und höher, Ikarus, flieg…

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Hoffentlich ist er dann mit diesem Job ausgelastet und hat für uns Sachsen keine Zeit mehr !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wie nennt man das geschacherte? Korruption, Begünstigung, Parteienfilz, eine Hand wäscht die andere, wie Du mir, so ich Dir?

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

Wachsen die eigentlich von selbst nach oder muss man die aussähen ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Frage mich in welcher Käserei der als Schimmel vom Verkaufsendprodukt gekratzt wurde und wer hat das mit Kobald beschossen?