Der Krieg und die Öffentlichkeit: Zustimmung der Russen zu Putin offenbar gestiegen

07. März 2022
Der Krieg und die Öffentlichkeit: Zustimmung der Russen zu Putin offenbar gestiegen
INTERNATIONAL

Moskau. Während man im Westen darauf setzt, daß sich angesichts der Militäraktion in der Ukraine die öffentliche Stimmung in Rußland gegen Putin wendet, ist tatsächlich offenbar eher das Gegenteil der Fall: die Zustimmung zu Putin ist in der Bevölkerung seit Beginn des Waffengangs gestiegen.

Das russische Fernsehen – dessen Verlautbarungen kritisch zu betrachten sind – veröffentlichte dazu jetzt das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die die „Stiftung für öffentliche Meinung“ zwischen dem 25. und 27. Februar an 104 Orten in 53 Regionen des Landes durchführte.

Demnach ist das Vertrauen der Russen in Präsident Putin innerhalb einer Woche von 60 % auf 71 % gestiegen. 18 % haben kein Vertrauen in das Staatsoberhaupt. 11 % der Befragten fanden es schwierig, diese Frage zu beantworten.

71 % der Befragten bewerteten die Arbeit von Wladimir Putin als „gut“, 15 % bewerteten sie als „schlecht“. 14 % fanden es schwierig, die Frage zu beantworten. Für die Umfrage sollen 1500 Personen befragt worden sein. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 07.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Also das kann ich nicht glauben. Hab gelesen dass so langsam die Regale im Supermarkt leer werden. Mal sehen was dann die Russen sagen. Die wissen nämlich gar nicht was in der Ukraine los ist haben mir bekannte Russen erzählt. Da werden keine Nachrichten ans Volk gesendet. Demontranten die was wissen werden sofort verhaftet….

Abwarten wie es weiter geht.

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Haha, ins eigene Knie geschossen. Die Itzen sind wild am kreischen, aber darin sind DIE ja Weltmeister.