Flüchtlinge aus der Ukraine – Bundesinnenministerin Faeser gegen reguläre Registrierung

Bundesinnenministerin Faeser lehnt die von der Union geforderte Registrierung aller Flüchtlinge aus der Ukraine in Deutschland ab.

27.03.2022Nancy Faeser, SPD

Nancy Faeser lehnt reguläre Registrierung Geflüchteter ab (imago/Thomas Imo/photothek)

Die SPD-Politikerin betonte, vor allem Kinder und Frauen seien tagelang auf der Flucht, sie dürften nicht wegen Kontrollen an deutschen Grenzen aufgehalten werden. Die Menschen hätten das Recht, sich hier frei zu bewegen, sagte die Ministerin dem „Tagesspiegel“. Faeser wies auch darauf hin, dass die Menschen erfasst würden, die in eine Erstaufnahmeeinrichtung kämen oder staatliche Hilfe beantragten. Hinweise auf mögliche Terroristen, die versuchen könnten, mit den ukrainischen Flüchtlingen nach Europa zu kommen, gebe es nicht.

Der bayerische Innenminister Herrmann warnte vor einer Sicherheitslücke bei der Aufnahme ukrainischer Flüchtlinge. Er forderte die anderen Bundesländer auf, ähnlich wie Bayern, ankommende Kriegsflüchtlinge zu registrieren und diese Daten mit Fahndungslisten abzugleichen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

…Flüchtlinge aus der Ukraine – Bundesinnenministerin Faeser gegen reguläre Registrierung…

Wo gibt es denn sowas ?
Ah ja, nur in D.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

D. ist es nicht, es ist die nichtstaatliche BRD, wo die Alliierten handverlesene Untergebene gegen das Deutsche Volk installiert haben. Das wurde dann zum Selbstläufer.

Wird der/die Deutsche auch mal erwachsen und erkennt den Betrug???

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Realitätsverlust ! Mehr ist dazu nicht zu sagen !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wie kommt so eine Trulla an so einen Job? Das gibts nur in Dumm-Deutschland.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

DIE wurde von dem Bärbock als SED Politkommisar, mit der politischen Vorgabe, „Die Vernichtung der Deutschen“ berufen!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Bärbock elende Tussy die uns nichts gutes bringt. Hoffentlich muss ihre Familie dann auch dran glauben wenn wir vernichtet werden sollen.