Lawrow: Westen versucht, die Verhandlungen mit Hysterie über Butscha zum Scheitern zu bringen

Mit der Hysterie um Butscha versuche der Westen, die Gespräche zwischen Russland und der Ukraine zum Scheitern zu bringen, während in Istanbul Fortschritte erzielt würden. Dies sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow. Er erklärte:

„Es stellt sich die Frage: Was ist der Grund für diese unverhohlene, betrügerische Provokation, deren Wahrheitsgehalt einfach nicht zu rechtfertigen ist? Wir neigen zu der Annahme, dass der Grund dafür darin besteht, einen Vorwand zu finden, um die laufenden Verhandlungen zum Scheitern zu bringen. Und das genau zu dem Zeitpunkt, als das Licht, wie man sagt, zwar nicht sehr hell war, aber doch zu leuchten begann. Bei den Verhandlungen in Istanbul am 29. März hat die ukrainische Seite zum ersten Mal in der gesamten Zeit der Kontakte zwischen unseren Delegationen eine schriftliche Vision vorgelegt, wie ein Vertrag in Bezug auf den Status der Ukraine und die Sicherheitsgarantien aussehen könnte.“

Zuvor hatten die ukrainischen Behörden und die Massenmedien ein Video in Umlauf gebracht, das angeblich in der Stadt Butscha im Gebiet Kiew aufgenommen wurde und auf dem zahlreiche Tote auf der Straße liegen. Viele Internetnutzer stellten den Wahrheitsgehalt der Anschuldigungen Kiews gegen Moskau infrage. Sie wiesen darauf hin, dass in der Nähe der Leichen kein Blut auf dem Boden zu sehen war und dass einige der Toten weiße Armbinden trugen und von den ukrainischen Sicherheitskräften oder der Territorialverteidigung getötet worden sein könnten. Die Nutzer bemerkten auch, dass die „Toten“ ihre Arme bewegten, und wenn sie in den Rückspiegel des Autos des Kameramanns schauten, schien eine der „Leichen“ ihre Position zu verändern, während das Auto vorbeifuhr.

Das russische Verteidigungsministerium erklärte, dass alle vom Kiewer Regime veröffentlichten Fotos und Videos, die angeblich „Verbrechen“ russischer Soldaten in der Stadt Butscha belegen, „eine weitere Provokation“ darstellten. Wie das russische Militärministerium feststellte, wurde kein einziger Einwohner während der Zeit, in der die Stadt unter der Kontrolle der russischen Streitkräfte stand, Opfer von Gewalttaten. Das Ministerium stellte fest, dass sich alle russischen Einheiten bereits am 30. März vollständig aus Butscha zurückgezogen hatten und die Ausgänge der Stadt in Richtung Norden nicht blockiert waren, während die südlichen Außenbezirke, einschließlich der Wohngebiete, rund um die Uhr von ukrainischen Truppen mit großkalibriger Artillerie, Panzern und Mehrfachraketen beschossen wurden.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 06.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Ein tolles Schauspiel das man der Welt präsentiert. False Flag – zum kotzen. Die wollen doch bloss USA und Nato zwingen noch mehr Waffen zu liefern. Ekelhafte Bande.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

… Viele Internetnutzer stellten den Wahrheitsgehalt der Anschuldigungen Kiews gegen Moskau infrage. Sie wiesen darauf hin, dass in der Nähe der Leichen kein Blut auf dem Boden zu sehen war…

Ich habe gestern Fotos gesehen, wo angeblich Leichen auf der Straße lagen, aber Fahrräder an der nächsten Hauswand standen, als seien sie sorgfältig wieder aufgerichtet worden oder seien von den Toten zuvor abgestellt worden.
Man achte immer auf Kleinigkeiten.
Erinnerte mich an die USA, angeblich tobte ein Hurrican, ein Reporter kämpfte lautstark und fast wegwehend gegen den Sturm an. Da sah man im Hintergrund zwei Jungs ganz normal auf einemFahrrad vorbeizockeln.
Ich nenne sowas zumindest versuchte Irreführung !

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Immer das gleiche Lügenspiel ! Es ist zum kotzen ! Vorallem weil sich die Masse einlullen läßt.

kairo
kairo
2 Jahre zuvor

Dem Kreml ist doch keine Lüge zu blöd. Zumindest einige der Leichen lagen schon Wochen vor dem russischen Abzug auf der Straße. Und dass einer davon in die Kamera gewinkt haben soll (oder so ähnlich) erledigt sich ganz schnell, wenn man die Stelle in dem Video ansieht.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Wenn die Leichen so lange liegen, weshalb sind die nicht aufgedunsen und stinken ? Hat wohl KEINER bemerkt ?
Verarschung, mehr nicht.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Heute hat man zur Beweisabsicherung Aufnahmen von einer Drohen oder Satellit von der Stelle gezeigt wo man die Toten fand. Man sieht ein Haus, ein Panzer würde dorthin feuern und die Explosion vor dem Haus und genau diese Seite ist verdeckt wo dann die Leichen gefunden wurden.