Verteidigungsministerin Lambrecht: Waffenlieferungen an die Ukraine aus Bundeswehrbeständen kaum noch möglich

09.04.2022Verteidigungsministerin Christine Lambrecht, SPD

Verteidigungsministerin Christine Lambrecht, SPD (picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild)

Verteidigungsministerin Lambrecht sieht kaum noch Möglichkeiten, die Ukraine bei Waffenlieferungen aus Bundeswehrbeständen zu versorgen.

Um die Verteidigungsfähigkeit der Bundeswehr aufrechtzuerhalten, müsse dies zunehmend direkt über die Rüstungsindustrie erfolgen, sagte die SPD-Politikerin der „Augsburger Allgemeinen“. Das bedeute aber nicht, dass Deutschland nicht noch mehr für die Ukraine tun könne, meinte Lambrecht. Details nannte sie nicht.

Bundeskanzler Scholz hatte gestern bei einem Besuch in London erklärt, Deutschland werde der Ukraine kontinuierlich Waffen liefern.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Was will die olle Trulla noch liefern? Panzer die mit Besenstielen schiessen, Flugzeuge die nicht fliegen können oder was ? Evtl. fehlende Unterhosen.
Schlaftablette Scholz murmelt wieder was vor sich hin bla bla bla….

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Verteidigungsfähigkeit…

Ein paar Stunden können nicht genug sein…

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Da hast Du wohl Recht, Annette, falls es überhaupt so lange dauern würde…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Hoffentlich haben DIE nicht alles aus den Bunkern bei Jena ausgeräumt. Ich will meine Braut die Klatschoffnikow wieder in die Arme nehmen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Die Bunker auf Rügen bei Prora habe ich nicht erwähnt. Da sind wir immer mit Wachen vorbei gelaufen um an den Strand zu kommen. Da standen ganze beladene Züge mit Gerät in Bunkern, immer Abfahrbereit, weil die vorgespannten Dampfloks immer betriebsbereit geheizt waren.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

Das Geschäft mit dem Krieg ist das größte überhaupt. Die Rüstungsindustrie boomt, alle erhalten Waffen, nur wir haben keine. Ist ja auch folgerichtig: Germany must perish.