Gewalttätige Auseinandersetzungen in den Höfen der Al-Aqsa-Moschee mit der israelischen Besatzungsmacht

Bild

Bild

Image

Bild

Jerusalem – Mindestens 50 Verletzte bei Zusammenstößen bei Al-Aksa-Moschee

In Jerusalem sind auf dem Gelände der Al-Aksa-Moschee bei Zusammenstößen zwischen palästinensischen Demonstranten und israelischen Sicherheitskräften nach jüngsten Angaben mehr als 50 Menschen verletzt worden. Das sagte ein Vertreter des Palästinensischen Roten Halbmonds der Nachrichtenagentur AFP. Die Moschee ist eines der größten Heiligtümer des Islam.

Zehntausende Muslime werden heute in der Jerusalemer Altstadt erwartet, um während des Fastenmonats Ramadan auf und um den Tempelberg zu beten. Zudem wollen Tausende Christen am heutigen Karfreitag den Kreuzweg Jesu in Jerusalem nachstellen. Am Abend beginnt auch das jüdische Pessachfest. Die Polizei ist mit einem massiven Aufgebot vertreten.

An den Feierlichkeiten können auch wieder Touristen und Pilger aus dem Ausland teilnehmen. Wegen der Corona-Pandemie hatte Israel vor mehr als zwei Jahren seine Grenzen für Besucher geschlossen.

Quelle: Deutschlandfunk und Al Jazeera vom 15.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Ein Zeichen wie beliebt die Israelis sind.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Das ist nicht schön, aber Krawallbrüder gibt es da immer. Zumindest an solchen Tagen sollte man sich jedoch auf Frieden besinnen !