Neue „Bereicherungs“-Welle erreicht Deutschland: Bis Jahresende 700.000 Hartz-IV-Empfänger aus der Ukraine

06. Juni 2022
Neue „Bereicherungs“-Welle erreicht Deutschland: Bis Jahresende 700.000 Hartz-IV-Empfänger aus der Ukraine
NATIONAL

Kiew/Berlin. Auch für die neue Massenzuwanderung, die derzeit aus der Ukraine nach Deutschland erfolgt, gilt, daß sie vor allem in die deutschen Sozialnetze stattfindet. Einer Berechnung der Bundesagentur für Arbeit (BA) zufolge soll die Anzahl der aus der Ukraine stammenden Hartz IV-Leistungsempfänger bis zum Jahresende in Deutschland bei über 700.000 liegen.

Laut der „Welt am Sonntag“ rechnet die BA bis Jahresende mit 746.000 ukrainischen Flüchtlingen, die sich in den Jobcentern melden und Anspruch auf Hartz IV haben. Aber schon in den kommenden Wochen gehe die Behörde von 410.000 „ukrainischen erwerbsfähigen Leistungsberechtigten“ aus, hieß es unter Berufung auf eine vertrauliche Szenariorechnung, die Landes- und Kommunalvertretern vorgelegt worden sei.

Seit dem 1. Juni haben Flüchtlinge aus der Ukraine Anspruch auf Hartz IV, wenn sie eine Aufenthaltserlaubnis haben sowie hilfebedürftig und erwerbsfähig sind. Mit dem Wechsel vom Asylbewerberleistungsgesetz in die Grundsicherung erhöht sich die Höhe des Regelsatzes, die tatsächlichen Wohnungskosten werden übernommen, und die Betroffenen werden in die gesetzliche Krankenkasse aufgenommen.

Die BA teilte in diesem Zusammenhang auch mit, daß laut Auslandszentralregister bisher rund 766.000 Flüchtlinge aus der Ukraine nach Deutschland eingereist sind; die meisten von ihnen seien Frauen und Kinder. In Berlin, wo rund 35.000 Menschen aus der Ukraine bei den Behörden registriert seien, haben laut Bericht erst wenige einen Arbeitsplatz. Die Zahl liege „im unteren dreistelligen Bereich“, sagte eine Sprecherin der Arbeitsagentur Berlin-Brandenburg. (st)

Quelle: zuerst.de vom 06.06.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Das soziale Gefüge wird zu häßlichen Ereignissen führen. Aber die Politik hat ja schon Vorsorge getroffen. Für sich selbst…

Alexander Berg
1 Jahr zuvor
Reply to  Annette

Es fehlt an Aufklärung. Es genügt nicht, nur die sicht- und spürbaren Symptome täglich aufzureihen und sich in gewohnter Weise darüber auszulassen.

Annette
Annette
1 Jahr zuvor
Reply to  Alexander Berg

Nun, Herr Berg, ich alleine kann kann die Bande nicht stoppen.

Annette
Annette
1 Jahr zuvor
Reply to  Annette

Bande= Politiker im US-Auftrag.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Das Volksverratende Jc wird ein Sondervermögen aufnehmen müssen! Eine Liste von Kriegsverbrechern schließt Zivilisten nicht aus!
Gärbock hat von acht Millionen Flüchtlingen gesprochen die wir alle aufnehmen werden.
„Schatz“ die Gäste sind da, zwei waren geladen, neun sind gekommen, Gieße in die Suppe Wasser nach und heiße alle herzlich willkommen!

Wenn alle Beamte in der BRvD von Ihren 30Silberlingen Steuern entrichten würden,
könnten doppelt so viele gut genährte, ärmliche, ausgebombte Flüchtlinge abgöttisch gut besorgt werden!

Im Netz gefunden Auszug

Paul Craig Roberts über Idiot Biden, Hurenpresse und Armageddon

#Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa veröffentlichte am 15. April 2016, also vor mehr als sechs Jahren, einen Bericht über die Folterung von Russen im Donbass durch ukrainische Militär- und Polizeikräfte. Der Bericht dokumentiert entsetzliche Folterungen, die aus Rassenhass gegen Russen durchgeführt wurden. Sie können den Bericht hier lesen:
Nur wenige Westler, die so schlecht ausgebildet sind, wissen, dass die Westukraine im Zweiten Weltkrieg für Nazi-Deutschland gekämpft hat. Als Washington 2014 die ukrainische Regierung stürzte, setzte Washington eine Nazi-Regierung ein. Die Nazi-Regierung in der Ukraine beschoss die russischen Bewohner der beiden abtrünnigen Donbass-Republiken acht Jahre lang, während Washington und die NATO eine ukrainische Armee ausbildeten und ausrüsteten, um die abtrünnigen Republiken zurückzuerobern.
Die Region Donbass, die schon immer zu Russland gehörte, wurde von der sowjetischen Regierung aus administrativen oder anderen Gründen der ukrainischen Provinz der Sowjetunion zugeschlagen, ebenso wie die Krim in den 1950er Jahren von Chruschtschow.
Als die USA die ukrainische Regierung stürzten und eine antirussische Regierung einsetzten, spalteten sich die Bewohner der Krim und des Donbass, die Russen sind, ab und stimmten mit überwältigender Mehrheit für die Wiedervereinigung mit Russland. Der Kreml akzeptierte die Krim, machte aber den strategischen Fehler, den Donbass abzulehnen, was dazu führte, dass die Russen im Donbass acht Jahre lang ermordet und gefoltert wurden, bevor der Kreml durch die russische Öffentlichkeit und das Auftauchen einer 150.000 Mann starken, von den Amerikanern ausgebildeten ukrainischen Armee und von Nazi-Milizen an der Grenze zum Donbass zum Eingreifen gezwungen wurde.
Es sind diese Armee und die Nazi-Milizen, die die russische Armee in den letzten Monaten im Donbass vernichtet hat. Die Berichte der westlichen Medien über die ukrainischen Siege zeigen das völlige Fehlen von Integrität und Respekt vor der Wahrheit, das den westlichen Journalismus verdammt.
Die extreme Folterung der russischen Bewohner des Donbass wurde von drei US-Präsidenten, allen europäischen Staaten und der Gesamtheit der westlichen Hurenmedien, einer Ansammlung von verachtenswertem Abschaum, unterstützt.
Anstatt die Wahrheit zu berichten, verbreiteten die westlichen Abschaum-Medien Fake News über Vergewaltigungen und Plünderungen durch russische Soldaten, die disziplinierteste Armee der Welt.
Die Ukrainer, oder vielleicht auch die CIA, haben gefälschte Gefechtsszenen gefilmt, in denen angeblich russische Truppen gezeigt werden, die vor dem Kampf fliehen. Das Filmen ist so schlampig, dass die Anweisungen des Regisseurs für die Inszenierung mitgeliefert werden und die Filmcrew selbst gefilmt wird, was darauf hindeutet, dass es sich um eine Filmproduktion handelt und die Situation nicht gefährlich ist.
So schrecklich es auch ist, dass der „freie Westen“ die Folterung von Russen durch Ukrainer billigt und diplomatisch unterstützt, während die verabscheuungswürdigen westlichen Medien dies vertuschen, so verblasst dieser Schrecken doch im Vergleich zu der außergewöhnlichen Entscheidung des Idioten im Weißen Haus, der Ukraine Raketen in die Hand zu geben, die Ziele auf der Krim, dem traditionellen Sitz des russischen Marinestützpunkts im Schwarzen Meer, treffen können…#

Im Netz gefunden Auszug Ende

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Nichts wie rein. Wir haben genügend Geld für diese Leute.
Da bleibt für den dummen deutschen Michel nichts mehr als die Suppenküche.

Unsere Politiker verraten das eigene Volk dass man kotzen könnte.
Und die Ukrainer stellen Ansprüche dass einem die Ohren wackeln. Mit welcher Berechtigung ?

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Aber die Arbeitslosenzahlen stagnieren oder gehen runter, oder ?

Es wird noch so weit kommen, dass Zugezogene bei der Jobsuche bevorzugt eingestellt werden, und das nicht etwa, weil sie besser ausgebildet wären…

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die bekommen hier auch eher eine Wohnung als Deutsche. So weit sind wir schon.