Waldbrände: Keine Entspannung in der Sächsischen Schweiz

30.07.2022

Hubschrauber der Bundeswehr fliegen am 28. Juli mit Löschwasser-Außenlastbehältern um einen Waldbrand im Nationalpark Sächsische Schweiz zu löschen.

Hubschrauber der Bundeswehr fliegen am 28. Juli mit Löschwasser-Außenlastbehältern um einen Waldbrand im Nationalpark Sächsische Schweiz zu löschen.
Waldbrand im Nationalpark Sächsische Schweiz. (Robert Michael/dpa/ dpa-Bildfunk )

Bei den Waldbränden im Nationalpark Sächsische Schweiz ist weiter keine Entspannung in Sicht.

Ein Sprecher des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge sagte, der Regen sei zu wenig. Zudem seien gestern im Gebiet der sogenannten Partschenhörner an der tschechischen Grenze neue Brände entdeckt und bekämpft worden. Erkundungsflüge sollen jetzt klären, ob der Einsatz erfolgreich war. Rund 350 Einsatzkräfte sind nach Angaben der Behörden zur Bekämpfung der Brände unterwegs. In Bad Schandau und in Sebnitz gilt weiter Katastrophenalarm.

Das Feuer war am vergangenen Wochenende im Nationalpark Böhmische Schweiz in Tschechien ausgebrochen und hatte dann auf den Nationalpark Sächsische Schweiz übergegriffen. Eine Auswertung von Satellitendaten ergab, dass etwa 150 Hektar vom Waldbrand betroffen sind.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] „Waldbrände  Keine Entspannung in der Sächsischen Schweiz“http://staseve.eu/?p=187017 […]

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wenn halt Volldeppen sich in den Naturpark setzen und ihre Scheiss Shisha-Pfeifen rauchen braucht man sich nicht wundern wenn es brennt.