Frühwald um 9 – Nachrichten und Informationen vom 01.08.2022 (Textausgabe)

 

 

Neuer BKA-Bericht zur Zuwanderer-Kriminalität: Ausländische Täter, inländische Opfer

Wiesbaden. Ernüchternd, aber nichts Neues: auch der aktuelle Lagebericht des Bundeskriminalamtes (BKA) zur „Kriminalität im Kontext der Zuwanderung“ für das Jahr 2021 bestätigt längst bekannte Trends – und die brutalen Folgen der Massenzuwanderung. Bei fast einer Million Fällen von Gewaltkriminalität im vergangenen Jahr waren in der weitaus überwiegenden Zahl der Fälle Zuwanderer die Täter und Einheimische die Opfer.

Der Bericht zählt lediglich die Fälle, die aufgeklärt und bei denen der Täter zweifelsfrei ermittelt werden konnte. So gab es 2021 im Bereich der „Straftaten gegen das Leben, Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung und Straftaten gegen die persönliche Freiheit“ 40.593 deutsche Opfer von Taten, zu denen ein Zuwanderer als tatverdächtig ermittelt wurde.

Demgegenüber wurden 11.107 Zuwanderer Opfer einer solchen Straftat durch einen deutschen Tatverdächtigen. Bei Mord und Totschlag waren es 140 deutsche Opfer, wo zumindest ein Täter Zuwanderer war. Dem stehen 42 Zuwanderer als Opfer mit Beteiligung mindestens eines Deutschen gegenüber. Bei alledem sind Personen mit Migrationshintergrund, aber deutschem Paß noch gar nicht mit eingerechnet.

Mainstream-Medien und Politik bemühen sich in aller Regel, die Herkunft der Tatverdächtigen zu verschleiern. Oft ist nur von einem „Mann“ die Rede. Der AfD im nordrhein-westfälischen Landtag gelang es allerdings letztes Jahr, dieses Verschleierungssystem zu umgehen und authentische Fakten zu erhalten. In einer Kleinen Anfrage erkundigte sich die Fraktion nach der Kriminalitätsentwicklung im Bereich der Bahnhöfe in Nordrhein-Westfalen.

Die Antwort der Staatsregierung förderte nicht nur eine detaillierte Aufschlüsselung der Delikte nach Bahnhöfen, sondern auch nach Staatsbürgerschaft zutage. Dabei stellen im Vergleich zu anderen Nationen Personen mit deutscher Staatsbürgerschaft immer die größte Gruppe der Tatverdächtigen. Weiterführend ist jedoch eine Aufzählung der Vornamen und Anzahl der deutschen Tatverdächtigen. Dabei treten im Zeitraum vom 01.01.2021 bis 30.11.2021 etwa für den Bahnhof Essen Vornamen von Abdallah bis Zoubair massiert in Erscheinung. Für Köln, Düsseldorf oder Duisburg ein ähnliches Bild – auch hier überwiegen Vornamen von Abanob Eid Anwar Farag bis Zumrjie bei weitem klassische deutsche Vornamen wie Kurt, Hubert oder Fritz. (st)

Quelle: zuerst.de

Information für Zugreisende

Nürnberg Hauptbahnhof: Züge fahren nicht – Reparatur an Oberleitung

Wie die Deutsche Bahn am Montagmorgen mitteilt, fahren derzeit am Nürnberger Hauptbahnhof keine Züge. Grund dafür ist eine Reparatur an einer Oberleitung.

Aktuell beeinträchtigt eine Reparatur an der Oberleitung im Raum Nürnberg Hauptbahnhof den Bahnverkehr. Das berichtet die Deutsche Bahn am Montagmorgen (01. August 2022) gegen 08.00 Uhr.

Die Züge werden vorerst zurückgehalten und warten das Ende der Störung ab. In der Folge kommt es jetzt zu Verspätungen und Teilausfällen. Weitere Informationen gibt es in der Fahrplanauskunft unter www.bahn.de.

Quelle: infranken.de

Experten: WEF steckt hinter globalem „Krieg gegen die Bauern“

Die Angriffe auf Landwirte, unter anderem in den Niederlanden, den Vereinigten Staaten, Sri Lanka und anderen Ländern, können mit der Agenda 2030 der Vereinten Nationen, insbesondere den Zielen für nachhaltige Entwicklung, und dem Weltwirtschaftsforum in Verbindung gebracht werden. Mehrere Experten haben der Zeitung The Epoch Times berichtet.

Die von den Vereinten Nationen geförderte Politik im Bereich der Landwirtschaft und der Nahrungsmittelproduktion wird – wenn sie unkontrolliert bleibt – zu wirtschaftlicher Verwüstung, Verknappung, Hungersnöten und einer drastischen Beschneidung der Freiheiten führen.

Von der Zeitung befragte Experten sagen, dass einige der reichsten und mächtigsten Wirtschaftsmagnaten der Welt mit Kommunisten in China und anderswo zusammenarbeiten, um zu versuchen, die Kontrolle über unsere Lebensmittel zu zentralisieren und unabhängige Landwirte zu vernichten.

Das WEF ist ein „strategischer Partner“ der UNO bei der Umsetzung der Agenda 2030.

Nach Ansicht von Experten ist das Ziel dieser Politik nicht die „Rettung der Natur“ oder die „Bekämpfung des Klimawandels“. Die Regierung will die vollständige Kontrolle über Lebensmittel, Landwirtschaft und Menschen erlangen.

Weiterlesen auf uncutnews.ch

Politikstube: Schwab sagte in seiner Begrüßungsrede auf dem WEF-Treffen im Mai 2022 in Davos: „Die Zukunft geschieht nicht einfach so, die Zukunft wird von uns gestaltet.“

Quelle: politikstube.com

Heeres-Inspekteur der Bundeswehr: „Die Ukraine-Hilfen schwächen die Wehrfähigkeit“

Düsseldorf. In einem Interview des „Handelsblattes“ äußerte sich der Heeres-Inspekteur der Bundeswehr, Generalleutnant Mais, zurückhaltend über den von der Bundesregierung angekündigten Neuaufbau der Bundeswehr. Bis das Geld für Projekte bewilligt sei und sich in besserer Rüstung und mehr Personal niederschlage, werde viel Zeit vergehen.

Mais wörtlich: „Selbst wenn jetzt das Geld da ist, bleibt ja die Frage, wie schnell das Parlament die konkreten Projekte billigt und wie schnell die Industrie liefern kann. Deutschland ist nicht der einzige Kunde, in ganz Europa werden momentan die Streitkräfte besser ausgerüstet. Da wäre es den Schweiß der Edlen wert, daß man sich europäisch zusammensetzt und schaut, wer macht denn jetzt eigentlich was und wer ist zuerst dran. Ich bin sicher, die Leitung des Bundesverteidigungsministeriums thematisiert das auch immer wieder in ihren Gesprächen auf den entsprechenden Ebenen. Aber das ist natürlich nicht ganz einfach, weil alle Nationen verständlicherweise auch den eigenen Bedarf im Blick haben. Daher ist dieser Ansatz unverändert ein sehr ambitioniertes Vorhaben.“

Man müsse mit einem Zeitraum von fünf bis acht Jahren rechnen, bis die Bundeswehr wieder voll einsatzfähig sei. Momentan sei der Zustand der Bundeswehr nicht besonders gut. Und: die aktuellen Hilfen für die Ukraine schwächten die Wehrfähigkeit zusätzlich. (rk)

Quelle: zuerst.de

Kosovo: Unruhen in Grenzgebiet zu Serbien

An der Grenze des Kosovos zu Serbien haben sich aufgrund eines Streits um serbische Auto-Nummernschilder und Einreisedokumente die Spannungen verschärft. Gestern Abend blockierten Demonstranten mit Schotter beladene Lastwagen auf den Zufahrtsstraßen zu den beiden Grenzübergängen Jarinje und Bernjak. Die Grenzübergänge mussten nach Polizeiangaben aus Sicherheitsgründen geschlossen werden.

Auch seien Schüsse „in Richtung der Polizeieinheiten abgefeuert worden, aber glücklicherweise wurde niemand verletzt“. In der hauptsächlich von Serben bewohnten Stadt Mitrovica waren mehr als drei Stunden lang Luftschutzsirenen zu hören. Die Regierung in Belgrad flog Kampfjets in die Nähe der Grenze.

Proteste bereits 2021

Hintergrund der Eskalation ist die Vorschrift für das Ummelden serbischer Autokennzeichen auf Kosovo-Schilder. Der Vorstoß scheiterte bereits ein Jahr zuvor aufgrund ähnlicher Proteste. Zudem sollen ab dem 1. August alle serbischen Staatsbürger bei der Einreise ein zusätzliches Dokument vorlegen. Eine ähnliche Regelung wird von den Belgrader Behörden bereits auf Kosovaren angewandt, die Serbien besuchen.

Nach den neuen Spannungen und Konsultationen mit den Botschaftern der Europäischen Union und der USA erklärte die Regierung gestern Abend, sie werde ihren Plan um einen Monat verschieben und am 1. September mit der Umsetzung beginnen.

Der Kosovo hat sich im Jahr 2008 einseitig von Serbien für unabhängig erklärt, wobei dieser Schritt von den meisten westlichen Staaten anerkannt wurde. Neben Serbien und der UNO-Vetomacht Russland haben aber auch fünf EU-Staaten diesen Schritt nicht gesetzt, weswegen der völkerrechtliche Status des Kosovo weiterhin umstritten ist.

Quelle: ORF

Einzelhandel – Stärkster Umsatzeinbruch seit 28 Jahren

Der deutsche Einzelhandel hat im Juni den stärksten Umsatzeinbruch seit 28 Jahren verzeichnet.

Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, war der Umsatz inflationsbereinigt um 8,8 Prozent niedriger als vor einem Jahr. Das sei der größte Rückgang zum Vorjahresmonat seit 1994. Experten rechnen auch weiterhin mit schwierigen Zeiten für den Handel. Die Verbraucher kämpften mit gravierenden Verlusten beim Realeinkommen und würden deshalb auf Konsum verzichten, hieß es zur Begründung. Auch die Gas-Umlage werde die Konsum-Wünsche in diesem Jahr noch beschneiden.

Quelle: Deutschlandfunk

Algerien will Staatenbund BRICS beitreten

Algerien hat nach Angaben von Präsident Abdelmadjid Tebboune Interesse daran, dem Staatenbund BRICS beizutreten. Zu der Gruppe gehören Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika.

Algerien erfülle aus seiner Sicht die meisten Bedingungen für einen solchen Beitritt, sagte Tebboune gestern Abend in einem TV-Interview. Vor wenigen Tagen erst hatte der Iran erklärt, er wolle sich dem Bund anschließen. Nach russischen Angaben ist auch Argentinien interessiert.

Mitte Juni hatte Russlands Präsident Wladimir Putin angekündigt, angesichts der westlichen Sanktionen nach dem russischen Angriff auf die Ukraine den Handel mit den BRICS-Staaten zu stärken. Deutschlands Kanzler Olaf Scholz hatte gewarnt, die Welt dürfe nicht in eine „G7 plus“- und eine „BRICS plus“-Gruppe zerfallen.

Quelle: ORF

Deutschland – Kretschmer gegen Sanktionen?

Der Sächsische Ministerpräsident enthüllt „die bittere Wahrheit“ über das russische Gas

Deutschland werde in den nächsten fünf Jahren nicht auf russisches Gas verzichten können, sagte der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer der Zeitung „Zeit“.

„Wenn wir verstehen, dass wir vorläufig nicht auf russisches Gas verzichten können, dann ist das die bittere Wahrheit und wir müssen sie akzeptieren. <…> Wir werden auch in den nächsten Jahren russisches Gas brauchen, wir müssen die vorhandenen Atomkraftwerke nutzen und aus der Kohle aussteigen“, sagte Kretschmer.

Er sagte, die Deutschen seien sich der Auswirkungen der Gaspreiserhöhung noch nicht bewusst und wies darauf hin, dass das Land über die Notwendigkeit von Heizungsanlagen spreche, damit „die Menschen nicht in ihren Wohnungen frieren müssen“.

„Unser ganzes Wirtschaftssystem ist vom Zusammenbruch bedroht“, warnte der sächsische Ministerpräsident.

Kretschmer fügte hinzu, er halte die Position, „nie wieder Rohstoffe aus Russland zu bekommen“, für falsch.

Unsere Ergänzung zum Beitrag:

Viele unserer Mitbürger fühlen sich über Russland erhaben, weil die Deutsche Wirtschaft die stärkste in Europa ist, was wir auch sehr gut finden.

Das Problem dabei ist aber, dass vielen gar nicht bewusst ist, dass günstige Rohstoffe aus Russland bislang mit einer der Gründe dafür waren, warum unsere Wirtschaft so stark und weltweit wettbewerbsfähig ist.

Bricht das dauerhaft weg, werden auch andere dauerhaft einen mächtigen Wettbewerbsvorteil bekommen, die die Rohstoffe weiterhin aufkaufen.

Das beschleunigt nur die Degradierung der europäischen – und vor allem unserer deutschen Wirtschaftsmacht.

Deutschland hat auch auf Kosten russischer Rohstoffe so gut gelebt. Das in den nächsten Jahren zu kompensieren, wäre allerdings kaum möglich.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche) (https://t.me/medien_ecke/2835) (https://t.me/russlandsdeutsche)

Putin sprach zum Tag der russischen Marine:

Jedes Jahr wird zu Ehren des Tages der Marine in allen russischen Marinen eine Parade abgehalten, aber die wichtigste findet heute im Zentrum von St. Petersburg und in Kronstadt statt – zum 350ten Jubiläum der russischen maritimen Kriegsflotte.

Gastgeber ist der Oberbefehlshaber Wladimir Putin. Die wichtigsten Erklärungen des russischen Staatschefs:

▪️Zirkon-Raketen werden in den kommenden Monaten an russische Truppen geliefert

▪️Die Möglichkeiten der Zirkon-Anlagen sind grenzenlos, fügte der Präsident hinzu.

▪️Der erste Träger der Zirkon wird das Schiff Admiral Gorschkow sein, dessen Einsatzgebiet nach den russischen Sicherheitsinteressen ausgewählt wird.

▪️Russland wird den Schutz seiner Seegrenzen mit allen Mitteln sicherstellen.

▪️Die russische Marine ist bereit, blitzschnell auf jeden zu reagieren, der die Souveränität und Freiheit der Russischen Föderation verletzt.

▪️Eine der obersten Prioritäten ist nach wie vor die Sicherung des Wohlergehens der Familien von Seeleuten.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche) (https://t.me/medien_ecke/2835) (https://t.me/russlandsdeutsche)

Russland – Frontlage zum 31.07.2022

Das Russische Verteidigungsministerium berichtet:

▪️Das russische Militär hat den Aufstellungsort der Kraken-Formation an einer technischen Schule in Charkow getroffen.

▪️Nach Angaben des Ministeriums erlitt der Feind Verluste von bis zu 350 Nationalisten. Darüber hinaus wurden 11 militärische Ausrüstungsgegenstände zerstört.:

▪️Die russischen Streitkräfte haben eine provisorische Station der AFU-Brigade in der DVR angegriffen und bis zu 50 ukrainische Militärangehörige vernichtet.

▪️ Die russischen Streitkräfte zerstörten in der DVR eine Haubitze des Typs M777 aus US-amerikanischer Produktion im Rahmen eines Gefechts zur Bekämpfung des Beschusses.

▪️Die russische Luftwaffe hat über Nacht bis zu 100 Nationalisten in den Regionen Cherson und Nikolaew sowie vier Depots der ukrainischen Streitkräfte zerstört.

▪️Russische Luftabwehrkräfte schossen in der Nacht fünf ukrainische Drohnen ab und fingen elf MLRS-Geschosse ab.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche) (https://t.me/medien_ecke/2835) (https://t.me/russlandsdeutsche)

Eilmeldung: Bombenfund in Dortmund

In eigener Sache: Morgen, am 02.08.2022 wird es keine Nachrichten Frühwald um 9 geben, da Peter Frühwald ein Interview bei bewusst.tv mit Jo Conrad aufzeichnet.

Hashtags und Überschriften:

Neuer #BKA-Bericht zur #Zuwanderer-#Kriminalität: #AusländischeTäter, #inländischeOpfer, #NürnbergHauptbahnhof: Züge fahren nicht – Reparatur an Oberleitung, Experten: #WEF steckt hinter globalem „#Krieg gegen die #Bauern“, Heeres-Inspekteur der #Bundeswehr: „Die #Ukraine-Hilfen schwächen die #Wehrfähigkeit“, #Kosovo: #Unruhen in #Grenzgebiet zu #Serbien, #Einzelhandel – Stärkster #Umsatzeinbruch seit 28 Jahren, #Algerien will Staatenbund #BRICS beitreten, #Putin sprach zum Tag der russischen Marine, #Russland – #Frontlage zum 31.07.2022, #Bombenfund in #Dortmund 

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 01.08.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wann hat der Teufel endlich ein Erbarmen und holt die Ratte Schwab zu sich in die Hölle?
WEF und UNO – die grössten Verbrecher an der Menschheit.
Oh je Kretschmer wird will schnell von H. Habeck und Co. zurückgepfiffen werden. Wetten ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…Schwab sagte in seiner Begrüßungsrede auf dem WEF-Treffen im Mai 2022 in Davos: „Die Zukunft geschieht nicht einfach so, die Zukunft wird von uns gestaltet.“…Genau das ist das Schlimme daran, dass die Zukunft von total weltfremden, unfähigen, empathielosen Leuten für den intelligenteren Rest der Welt geplant wird.
…Der Heeres-Inspekteur der Bundeswehr: Aber das ist natürlich nicht ganz einfach, weil alle Nationen verständlicherweise auch den eigenen Bedarf im Blick haben…Warum geht das dann bei uns nicht auch?
…Er sagte, die Deutschen seien sich der Auswirkungen der Gaspreiserhöhung noch nicht bewusst und wies darauf hin, dass das Land über die Notwendigkeit von Heizungsanlagen spreche, damit „die Menschen nicht in ihren Wohnungen frieren müssen“…„Die Deutschen“ sehr wohl, aber die Politik leidet an Totalversagen. WIR wissen, was auf uns zukommt, die Reg. anscheinend nicht. Das hätten die nämlich VORHER wissen müssen !
…In eigener Sache: Morgen, am 02.08.2022 wird es keine Nachrichten Frühwald um 9 geben, da Peter Frühwald ein Interview bei bewusst.tv mit Jo Conrad aufzeichnet…Hört sich interessant an. Gruß an Jo.

3
0
Would love your thoughts, please comment.x