Krieg in der Ukraine – Baerbock sichert Ukraine jahrelange Unterstützung zu


28.08.2022

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen)

Die deutsche Außenministerin Baerbock hat der Ukraine im Kampf gegen die russische Invasion lang anhaltende Unterstützung der Bundesrepublik zugesichert.

Die Grünen-Politikerin sagte der „Bild am Sonntag“, man müsse sich darauf einstellen, dass der Krieg noch Jahre dauern könnte. Die Ukraine verteidige auch unsere Freiheit und Friedensordnung. Deshalb unterstütze man das Land finanziell und militärisch, und zwar so lange es nötig sei, betonte Baerbock.

Sie warnte davor, angesichts der monatelangen Kämpfe eine Kriegsmüdigkeit in Deutschland herbeizureden. Natürlich spürten inzwischen alle die Folgen des Energiekriegs des russischen Präsidenten Putin am eigenen Geldbeutel. Die soziale Spaltung Europas gehöre zu dessen Kriegsführung, erklärte die Außenministerin. Diese Spaltung müsse man verhindern. Sie erlebe weiterhin unglaublich viel Unterstützung für die Ukraine.

Quelle: Deutschlandfunk vom 28.08.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

##man müsse sich darauf einstellen, dass der Krieg noch Jahre dauern könnte.##

DIEser kleine durchgeknallte Diktator kann sich darauf einstellen, Jahre in Kriegsgefangenschaft zu gehen. Aus dem Netz kann DIE sich die Kriegsgefangenen Briefmarken ausdrucken. Damit die ehemaligen Grünen Genossen Post von Ihr einmal im Jahr bekommen können! Was bildet sich dieser DDR Aluminium Küchenlöffel ein? Wir sind doch nicht Ihre Suppenkelle! Krieg ohne uns und ohne unser Geld und Waffen!

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Sorry, die ist doch bescheuert alles zu tun, was AMERKA ihr vorschreibt.
Gar nichts müssen wir leisten.
So bekloppt kann die nichtstaatliche VAsallenregierung doch nicht sein, alles zu verschenken und den eigenen Untergang zu beschleunigen, oder doch?
Die willenlosesten Gestalten in „Regierungskreise“ installieren, ist tödlich für ein Land. Egal ob Staat oder US-Vasallenkonstrukt.

Hoffentlich knallt es bald, damit dieser Wahnsinn endet.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Dieser geistige Tiefflieger tut alles was ihr die Amis auftragen. Doofer geht nimmer. Aber solche Herrschaften machen unser Land kaputt. Jagt sie zum Teufel alle miteinander. Allen voran die Schlaftablette die sich Kanzler nennt.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…Sie warnte davor, angesichts der monatelangen Kämpfe eine Kriegsmüdigkeit in Deutschland herbeizureden…Man sollte alle, die jetzt Selenskyj und die Ukraine mit Waffen unterstützen, dafür zahlen lassen, und zwar mit deren eigenem Geld. Und was heißt hier „herbeireden“ ? Wir haben keinen Bock auf Krieg in Europa ! Selenskyj zu unterstützen bedeutet, den Friedensprozess noch jahrelang hinauszuzögern. Und das ist nicht Putins Schuld, sondern unsere bzw. die Schuld unserer Politiker, die nur machen was ihnen gerade in den Kram passt. Niemandem von denen geht es wirklich um Frieden, das sieht man schon an Baerbocks unqualifizierten Äußerungen.