Ukraine Präsidentenbüro: Erneute russische Luftangriffe auf Infrastruktur im Raum Kiew


13.10.2022

Schäden nach einem russischen Luftangriff in Kiew, Archivbild
Schäden nach einem russischen Luftangriff in Kiew, Archivbild (Adam Schreck/AP/dpa)

Aus der Ukraine werden auch heute wieder russische Luftangriffe gemeldet.

Nach Angaben des Präsidentenbüros wurden Einrichtungen der kritischen Infrastruktur im Raum Kiew heute früh angegriffen. Der stellvertretende Leiter Tymoshenko sprach im Messengerdienst Telegram von Kamikaze-Drohnen.

Großbritannien hat angekündigt, der Ukraine unter anderem Luftabwehrraketen vom Typ Amraam zur Verfügung zu stellen. Diese würden in den kommenden Wochen geliefert, teilte das Verteidigungsministerium in London mit. Die Raketen können in Verbindung mit dem Nasams-Luftabwehrsystem, das die USA zugesagt haben, zum Abschuss von Marschflugkörpern eingesetzt werden.

Deutschland hatte zuletzt ein Flugabwehrsystem vom Typ Iris-T SLM an die Ukraine abgegeben, drei weitere sollen folgen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Nach dem ersten Satz im Text habe ich mir das Datum angesehen. Tatsächlich vom Oktober 2022. Ich dachte schon ich lese die Zeitung aus den Siebzigern als der Ami Nordvietnam zerbombt hat. Die Presse hat nur im Text das Land Kokaine und Russland eingesetzt. Gestern hat auch der Habendoof in Berlin zur Wirtschaft gesprochen-nicht in der in der sich der jeden Tag abfüllen lässt. Putin ist an allem Schuld was in der BRiDä-kurzes „dä“ zur Inflation und Pleiten führt. Er hat abgelesen. Meine Geduld reichte für diesen vermutlichen doof Kopp keine 30 Sekunden!