Trauer – Früherer Volkswagen-Chef Carl Hahn gestorben


15.01.2023

Der frühere Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, Carl Hahn
Der frühere Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, Carl Hahn
Der frühere Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, Carl Hahn (Sebastian Gollnow / picture alliance / dpa)

Der langjährige Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, Carl Hahn, ist im Alter von 96 Jahren gestorben.

Dies teilte eine Sprecherin der Hahn-Stiftung mit. Der Manager hatte die Grundlagen für den Weltkonzern gelegt. In seine Amtszeit ab 1982 fielen die Übernahmen von Seat und Skoda. Außerdem begann Hahn die Expansion des Unternehmens nach China.
Noch in hohem Alter hatte sich Hahn mit seiner Stiftung für frühkindliche Bildung eingesetzt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wie hoch waren dem seine Abfindungen? Ja Abfindungen!!!

Hatte der nicht sieben Millionen Netto im Jahr unter seine Reifen?

Der Hartz kam doch mit seinen Skandalen auch aus der VW Leistungsstufe!

###Noch in hohem Alter hatte sich Hahn mit seiner Stiftung für frühkindliche Bildung eingesetzt.###

Diese Bildung steht noch heute, für glauben an einen Gott, für runterbeten der Freimaurer Logik, für früh und Zwangssexualisierung! Wenn dem nicht so wäre hätte Er etwas dagegen getan! Er hat in der Öffentlichkeit immer Freimaurer Symbole gezeigt!

Kam von den frühkindlichen später über Universitäten etwas zurück an Innovation?