Die Dichter und Denker schwächeln: Unternehmensgründungen brechen ein

14. Januar 2023
Die Dichter und Denker schwächeln: Unternehmensgründungen brechen ein
WIRTSCHAFT
Foto: Symbolbild

Berlin. Die Krise schlägt durch: Deutschlands Innovationskraft schwindet. Immer mehr potentielle Firmengründer wagen nicht den Sprung in die Selbstständigkeit. Neben der schwachen Konjunktur sind auch hohe Steuern und Belastungen für Unternehmer ein häufiger Grund, um lieber im Ausland durchzustarten.

2022 sind in Deutschland 2618 Start-up-Unternehmen hinzugekommen – das sind 18 Prozent weniger als im Jahr davor, heißt es in einer aktuellen Studie des Start-up-Verbandes und des Branchendienstes „Startupdetector“.

„Gegen die schwierige konjunkturelle Lage ist auch das Start-up-Ökosystem nicht immun”, sagte Magdalena Oehl, stellvertretende Vorsitzende des Start-up-Verbandes. „Der Rückgang bei Neugründungen kann für die ohnehin schon lahmende Innovationskraft Deutschlands zum Problem werden.” (rk)

Quelle: zuerst.de vom 14.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Was nun sprach Zeus, der Olymp ist vollgekotzt…usw. Haben die
deitsch Deppen 2022 Pfingstwasser aus der Quelle getrunken und der Heilige Geist kam über Sie? „Mach es wie der Bundeswehr Offizier und gib Dich aus als Flüchtling und unter das Füllhorn der Beamten“ und lass Dich mit Golddukaten überschütten, die andere erarbeitet haben, nurrrr um diesen Wert zu verschenken! Betteln und hausieren bringt den größten Gewinn und das noch Steuerfrei! Wer hier noch ein Gewerbe gründend beginnt, der setzt sich auf den Richtstuhl des Vieh Amtes
mit Genickschussanlage! In Thürrxxx soll noch so ein Gerät stehen, Besichtigung 24 Stunden am Tag und 365Tage im Jahr. Aus der täglichen Bildhaften Goebbelsharfe nicht mehr wegzudenken!

 

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Wer hier noch ein Unternehmen gründet ist mit dem Klammersack gepudert und auf der Buttermilch daher geschwommen. Das Viehamt beginnt sofort den Raubzug, den Rest frisst das dahergeeilte Gesindel.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Jeder der in Dumm-Deutschland noch ein Unternehmen gründet ist bescheuert. Er wird doch bloss von allen möglichen Institutionen abgezockt sodass ihm selber fast nichts übrig bleibt.