Protestaktion – Erdogan-Puppe in Stockholm aufgehängt – Türkei warnt vor Wiederholung


15.01.2023

Das Foto zeigt eine Erdogan-Puppe - kopfüber in Stockholm aufgehängt.
Das Foto zeigt eine Erdogan-Puppe – kopfüber in Stockholm aufgehängt.
Die Türkei warnt vor einer Wiederholung der Aktion mit der aufgehängten Erdogan-Puppe in Stockholm. (AFP / Official Twitter Account of the Swedish solidarity committee for Rojava)

Die Türkei hat Schweden nach der Protestaktion mit einer aufgehängten Erdogan-Puppe vor der Wiederholung eines solches Vorfalls gewarnt.

Der Sprecher des türkischen Präsidenten, Kalin, sagte, das werde den Prozess des schwedischen Beitritts in die NATO verlangsamen. Zudem schade eine solche Aktion dem Bild Schwedens in der Öffentlichkeit. Zugleich betonte Kalin, man glaube an den Beitrittsprozess und wolle Fortschritte erzielen. Die Türkei blockiert die Aufnahme Schwedens in das Militärbündnis.

Unbekannte hatten Mitte der Woche vor dem Rathaus in Stockholm eine Puppe, die wie der türkische Präsident Erdogan aussieht, kopfüber an den Füßen aufgehängt. Medienberichten zufolge könnte es ein pro-kurdische Protestaktion gewesen sein.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Ist denn das Rathaus in Stockholm noch in schwedischer Hand?
Wenn nein, dann ist das ein Affront, wo doch der Erdogan gesagt hat: die größte Waffe der türkischen Frauen ist Ihre Gebärfreudigkeit und die Speerspitze zur Vertreibung der Christen aus Ihren Ländern! Oder wollten die Täter an Erdogans Palast erinnern? Ein Schwarzbau für 800 Millionen, in dem sich auch die Knopfleiste aus der Uckermark der Pracht erfreute und die Kanonen Uschi Abseits der Männer grinsend schmollend gesetzt wurde. Aber! Immerhin ein prächtig vergoldeter Stuhl wurde Ihr unter dem Hintern geschoben.

Den alten Stuhl in meiner Küche von IKEA würde ich der unterm A…. weg ziehen!

Alexander Berg
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Es nutzt nichts, ständig nur zu klagen zu jammern und sich zu beschweren, sind dies nur Ventilfunktionen für den selbstgeschaffenen Druck, für den man anderen am liebsten auch noch die Schuld zu geben meint.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Alexander Berg

Was sonst! Rette sich wer kann! Für uns ist keiner da!
Nur selber kassieren macht fettes Konto! Was glaubst Du warum es hier zum Bürgerkrieg kommen wird? WEIL keiner für uns da ist!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Solche Beleidigungen ziehen meist Anschläge nach sich. Leider werden immer Unschuldige getroffen.