Ehemaliger Bundespräsident Staatsakt für Walter Scheel in Berlin

Walter Scheel gestikuliert und schmunzelt, er trägt Jacket und Krawatte (dpa/Patrick Seeger)Altbundespräsident Walter Scheel nimmt Abschied von seinem Büro, am 16.07.2014 in Bad Krozingen (dpa/Patrick Seeger)

Besatzungsrecht-Amazon

Mit einem Staatsakt nehmen Politik und Gesellschaft heute Abschied vom früheren Bundespräsidenten Scheel.

Bei der Trauerfeier in der Berliner Philharmonie werden Bundespräsident Gauck, Außenminister Steinmeier und der frühere FDP-Chef Gerhardt sprechen. Auch Kanzlerin Merkel nimmt an der Zeremonie teil. Scheel war am 24. August im Alter von 97 Jahren gestorben. Der FDP-Politiker war von 1974 bis 1979 Bundespräsident.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Dieser Scheinpräsident machte sich mit unserem Geld ein schönes Leben. Nun wird er von den anderen Verbrechern, auf unsere Kosten betrauert.