Schaufensterdiskussion für die Öffentlichkeit: Deutsche „Leos“ bereits in der Ukraine?

26. Januar 2023

Schaufensterdiskussion für die Öffentlichkeit: Deutsche „Leos“ bereits in der Ukraine?

INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Nikolaew. War die Endlosdiskussion über deutsche „Leopard“-Lieferungen an die Ukraine nur ein Ablenkungsmanöver für die Öffentlichkeit, während hinter den Kulissen längst Tatsachen geschaffen wurden? Dafür spricht ein Bericht des russischen Militärjournalisten Semjon Pegow auf dessen Telegram-Kanal „WarGonzo“. Dort wird unter Verweis auf Quellen berichtet, daß „Leopard 2“-Panzer bereits auf den Straßen von Nikolajew in der Süd-Ukraine gesichtet wurden. Sattelschlepper mit den Panzern seien in Richtung der Panzerfabrik von Nikolajew beobachtet worden.

Pegow schreibt dazu, „während die Öffentlichkeit über die, für Deutschland heikle Frage der Lieferung von Leopard-2-Panzern an die Ukraine beschäftigt ist, berichten die operativen Quellen des Projekts, daß mindestens zwei Einheiten der deutschen Fahrzeuge bereits in Nikolajew gesichtet wurden.“

„WarGonzo“ zufolge steht die intensive öffentliche Diskussion über Panzerlieferungen an die Ukraine im Zusammenhang mit dem Versuch, die Novellierung des Kriegswaffenkontrollgesetzes zu verzögern, die es Drittländern nicht erlaubt, deutsche Waffen ohne Zustimmung Berlins zu verkaufen oder zu transferieren.

Pegow stellt dazu fest: „(…) in Wirklichkeit ist die Kriegstechnik jedoch bereits an die Ukraine geliefert worden, und die Angelegenheit ist nur noch eine Frage der Bürokratie.“

Die Panzer sollen vom litauischen Bahnhof Sestokai verladen worden sein. Dies sei mit Blick auf die „übereifrige EU-Musterschüler-Manier“ der baltischen Länder glaubhaft und nachvollziehbar, schreibt Pegow. Zu überprüfen sind diese Behauptungen nicht. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 26.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Ich denke auch, daß die schon längst dort sind und die Truppen/Besatzungen auch fertig ausgebildet wurden. NUR, es ist alles kein Spiel! Wenn der Russe zuschlägt, bleibt nur Asche und die ist nicht Radioaktiv!

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Knallt es, bitte danach Scholz und Annlena vor Gericht stellen.

Det
Det
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ich habe hier auf den Blog schon vor ein paar Tagen hingewiesen, dass diese Panzer am Bahnübergang in Hoyerswerda gesichtet wurden; jedenfalls sind sie schon auf den Weg dorthin.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Deutschland wird durch unfähige und korrupte Politiker in diesen Krieg gezwungen. Keine Partei im Bundestag wehrt sich dagegen dass wir Krieg gegen Russland führen. Bin gespannt wann die erste Bombe in Berlin einschlägt…

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Ja, das ist sehr merkwürdig. Die ganze überbesoldete Hurra-Truppe im aufgeblähten Berlin schein kugel- und atombombenresistent zu sein. Warum die „Staatssekretäre“ nicht mehr Weitblick haben und den Dienst verweigern, ebenso weitere Systembeschäftigte, entzieht sich der Logik. Außer der AFD und Sarah Wagenknecht scheinen die Mitglieder der Altparteien ein kämpferisches Lied singen zu wollen:
Ich kann es kaum erwarten… daß es knallt…

Achtung, Missile x im Anflug auf Berlin…gelandet… alles platt

Das ist doch mehr als nur Wahnsinn! Sind die alle nicht mehr ihrem Verstand verpflichtet????

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Tankschiff

Ich hätte schon viel früher alle verfügbaren Waffen und sonstig benötigtes Material rübergeschickt. Auf das der Russe die Zähne gezogen bekommen werde von der stärksten Armee im Osten. Damit dieses imperiale Machtgehabe ein Ende nehme. Denn, die Geschichte lehrt uns wie seit jeher der Russe sein Staatsgebiet auf bestialische Weise erweitert hat und die Nachkriegszeit zu einer Sowjetunion aus Satellitenstaaten herum Russland geschützt hat. Nach der Wende hat eben keiner mehr Lust weiterhin von den Russen geknechtet werden zu wollen. Deshalb traten und treten auch viele der NATO und der EU bei. Verständlich. Die baltischen Staaten und viele andere zeigen deutlich was sie von ihrer einstigen Schutzmacht halten.
Das scheint definitiv nicht in ihre Gedankenwelt zu passen. Da müssen Sie mit klar kommen und falls nicht bleiben ihnen Alternativen… .

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Schnell einen Zahnarzttermin vereinbaren ! Viel Spaß !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Was soll das heißen? Wie Putin sagt!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Es werden kein A-Bomben fallen, dafür aber andere Nettigkeiten.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Aber bitte an der richtigen Stelle.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Ich hätte da Angebote für eine bestimmte Stelle, aber hier lesen Kinder mit!

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Strom aus, Fernseher schwarz, Handynetz platt und der Mensch lernt wieder denken