Luxuriöses „Flüchtlings“leben: 200 Asylanten jetzt auf der „Donauprinzessin“.

06. Februar 2023
Luxuriöses „Flüchtlings“leben: 200 Asylanten jetzt auf der „Donauprinzessin“.
KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Regensburg. ZDF-Zuschauern ist die „Donauprinzessin“ noch gut in Erinnerung – das komfortable Kreuzfahrtschiff fuhr in den 1990er-Jahren als schwimmendes Hotel zwischen Wien und Passau auf der Donau und diente der gleichnamigen Fernsehserie als malerische Kulisse. Diese sorgte für einen regelrechten Boom bei Flußkreuzfahrten. Doch die große Zeit der stimmungsvollen Kreuzfahrten ist vorbei. Derzeit liegt das Luxusschiff in der kleinen Ortschaft Bach an der Donau bei Regensburg vor Anker.

Und dort steht ihm nun eine weit prosaischere Zukunft bevor: das schwimmende Hotel wird zum schwimmenden Asylantenheim. 200 Migranten aus Syrien und Iran sollen in den nächsten Wochen auf der „Donauprinzessin“ untergebracht werden. Die ersten kamen in diesen Tagen. In der Bevölkerung macht sich Unmut breit.

Eingebrockt hat den Dorfbewohnern die Situation ihre Landrätin Tanja Schweiger von den Freien Wählern. Sie griff zu, als ihr vom Freistaat Bayern weitere Asylanten zur Unterbringung aufs Auge gedrückt wurden und es ein Mietangebot der Reederei gab. 50 Euro wird sie pro „Flüchtling“ und Tag an Steuergeldern überweisen, zunächst 1,8 Millionen Euro für ein halbes Jahr.

Die Migranten können sich freuen. Sie werden in Zwei-Bett-Kabinen (14,5 Quadratmeter) mit eigener Dusche und Toilette untergebracht. Und ganz wichtig für die jungen Männer: es gibt Highspeed-WLAN. (se)

Quelle: zuerst.de vom 06.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Das soziale Gefüge wird kippen.

Wann flüchten die ersten Verfassungsschützer und Spione, bringen ihre Familien in Sicherheit?

2028?

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Jagt diese verrückte Landrätin schnellstens zum Teufel. Blöder geht nicht mehr. Diese Kerle werden gepampert und deutsche Familien immer mehr abgezockt durch horrende Preise und STeuern. Man kann nur noch kotzen.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Wenn die netten Goldstücke weiter ziehen werden sie ein verwüstetes Schiff hinterlassen. Wer bringt die Sauerei wieder in Ordnung und zahlt das `?