Veranstaltung in Colorado: Joe Biden stürzt bei öffentlichem Auftritt

Datum:

US-Präsident Joe Biden ist auf der Bühne einer Absolventenfeier in Colorado gestürzt. Sicherheitskräfte halfen ihm auf. Ein Mitarbeiter teilte im Anschluss mit, es gehe ihm gut.

Joe Biden wird von Sicherheitskräften auf die Beine geholfen.
US-Präsident Joe Biden stürzt bei einer Abschlusszeremonie auf der Bühne.
Quelle: AP

US-Präsident Joe Biden ist am Donnerstag bei einem öffentlichen Auftritt auf offener Bühne gestürzt. Der 80-Jährige sprach vor Absolventen einer Militärakademie in Colorado Springs und nahm an der dortigen Abschlusszeremonie teil.

Als er zum Schluss die Bühne verlassen wollte, geriet er ins Stolpern und fiel vornüber auf den Boden. Sicherheitskräfte halfen ihm auf. Ein Mitarbeiter des Weißen Hauses teilte im Anschluss auf Twitter mit, dem Präsidenten gehe es gut, und legte nahe, Biden sei über einen Sandsack auf der Bühne gestolpert.

Bidens Gesundheitszustand ist US-Wahlkampfthema

Biden war 2021 als ältester Präsident aller Zeiten ins Weiße Haus eingezogen. Ende April kündigte der Demokrat an, er wolle bei der Präsidentenwahl im kommenden Jahr für eine zweite Amtszeit antreten. Bei der Wahl in anderthalb Jahren wird Biden 81 Jahre alt sein, am Ende einer möglichen zweiten Amtszeit wäre er 86.

Bidens Alter und seine Eignung als erneuter Präsidentschaftsbewerber sorgen seit längerem für Debatten, auch in seiner eigenen Partei. Konkurrenten aus den Reihen der Republikaner nutzen Patzer und kleine Fehltritte des Präsidenten regelmäßig, um seine mentale und körperliche Fitness infrage zu stellen.

Quelle: zdf.de vom 31.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor

Ein Sandsack hat Ihm zu Boden gerissen?
Der wollte den Absolventen   zeigen was Er noch von der Ausbildung als Soldat beherrscht als der sich anschließend um den Einsatz in Vietnam gedrückt hat. Ein Präsident stolpert nicht, Er kämpft auf allen vieren für die Nation! Es sieht eher danach aus, als wollte Er von Ebstein bekannt gemacht,  seiner Leidenschaft nachkommen Frauen unter den Rock zu sehen, ob Sie auch in der Unterwäsche mit den Farben der amerikanischen Flagge kämpft!

Ulrike
Ulrike
9 Monate zuvor

Ist er wenigstens ordentlich auf die verlogene Schnauze gefallen ?

birgit
birgit
9 Monate zuvor

Hat er schon mal den Kniefall geübt, der Gute ?f

Tankschiff
Tankschiff
9 Monate zuvor

Ein Zeichen ? EIn Zeichen?