Steuergelder gegen politische Mitbewerber – Das „Demokratiefördergesetz“ ist ein Demokratieabschaffungsgesetz.

Ricarda Lang - TINCON

Ricarda Lang – Grüne – Bundesvorsitzende

https://twitter.com/george_orwell3/status/1675259459298287619

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 02.07.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg – BERG. Blog

Was so unter Demokratie verstanden ist, ist im Grunde keine, da der Gewohnte seine Stimme abgibt und sich auf diese Weise nur selbst entmündigt.
—-
„Schließlich haben wir eine Demokratie. Da bestimmt immer noch die Mehrheit“, sagte einmal eine Frau zu meiner Bekannten. Weitergedacht bedeutet dies jedoch: Eine Masse wählt sich wenige, die dann darüber bestimmen, was für die Mehrheit „gut und richtig“ sein soll.
—-
Natürlich gehört eine solche „Demokratie“ abgeschafft, weil diese Form die Entwicklung des Menschen im Kern unterbindet, da es sich letztendlich nur um eine Form wohlwollender Diktatur handelt, wo man solange dazu gehört und Privilegien „genießt“, solange man brav und artig ist. Nicht umsonst wird es ja auch „repräsentative Demokratie“ genannt.
—-
Ein solches Agreement aus belohnt werdenden Untergebenen und den von ihnen auch noch selbst gewählten Erhabenen funktioniert auch nur deshalb, weil der Gewohnte in der eigenen Familie zur Gehorsamsbereitschaft und Entsprechung erzogenen wurde und sich daraus das Verhalten entwickelt hat, er müsse sich dort „Vorgesetzte“ wählen, wo es notwendig erscheint.
—-
In diesem Fall geht die „Gewalt“ tatsächlich vom Volke aus, die es durch Erwählen von künstlichen Autoritäten so gleich wieder abgibt. Wenn mitunter von „Machtvakuum“ gesprochen wird, dann wird lediglich versucht, das mehrheitlich vorliegende innere Machtvakuum der Masse durch äußere Akteure kompensieren zu wollen.
—-
Die Gewohnten haben auf dieser Weise jenen, die sie später wegen „Unfähigkeit“ zu beschuldigen meinen, lediglich ihren „Segen“ dazu gegeben. Das „Ich“ hat den Teufel erschaffen, damit man jemand anderem die Schuld geben kann.
—-
Später wird „unten“ dann nur noch herumgemault, resigniert oder sich in Regression geübt. Regression ist jener Zustand, wenn nur noch Kindliches von sich gegeben wird. All das funktioniert auch nur deswegen, weil keiner selbst für sein eigenes Handeln die Verantwortung zu tragen bereit ist und diese mitunter hysterisch jubelnd an ein paar Polit-Darsteller abgibt. Bei solch einer Veranstaltung war ich selbst mal anwesend, als die Mitglieder in einer großen Sporthalle frenetisch einer Bundeskanzlerin zujubelten.
—-
Mal ungeachtet, dass das Bundeswahlgesetz unheilbar nichtig ist und Parteien nach ihren eigenen Regeln (§37 PartG i.V.m. §54 BGB) grundsätzlich keine Verantwortung für ihr Handeln tragen, und die „Wähler“ am Ende die Zeche zu bezahlen haben.
—-
Das Konzept klassischer Politik ist überholt, wie auch das sogenannte Demokratie-Experiment und damit verbundenem „Demokratie-Verständnis“ (siehe: oben).
—-
Wenn nun von Geldmitteln gesprochen wird, um Demokratie zu „fördern“, so geschah dies bereits die ganze Zeit, indem man der Bevölkerung wohlwollend „Eigentum“, Besitz, Hab und Gut, dass einem etwas, jemand oder gar das Leben gehören würde, zugestand.
—-
Nicht zu vergessen, die üblichen „Wertvorstellungen“, hervorgegangen aus in der Familie anerzogenem Glauben, dass Arbeit, Geld, Produkte, Dienstleistungen, Ressourcen usw. etwas wert seien, um so das entstandene Konstrukt aus Untergebenen und Erhabenen weiter aufrechterhalten zu wollen.

Tankschiff
Tankschiff
9 Monate zuvor

Äh, gilt hier das televisionäre Faustrecht?

Merke:

Nach der Wahl ist der Wähler nur noch lästig und stört beim Regieren.
(Noch was: Wer wird in einigen Jahren „gewinnen“?
Die Vereinigten Altparteien oder die Vereinigte Muslimische Partei ???

Last edited 9 Monate zuvor by Tankschiff
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor

Alle Fördergesetze waren ein Dammbruch, um mit der darin enthaltenen Durchführungsbestimmung das Land zu vernichten. Wie viele Gesetze wurden geschaffen um Bauanträge schneller durch die „Behörden“ mit Erfolg zu bringen? Für Eigenheimanträge gab es eins in die Fresse wer danach sterbe so ein faules von sus. dazu zu bringen sich schneller zu „bewegen.“ Für die Industrie ging das durch. Es steht in den „Gesetzen“
Wirtschaft vor Naturschutz! Um eine Demokrattie zu fördern muß man erst einmal eine Demokrattie haben! Es ist ein DDR Parteitag mit einem Siemens Lufthaken und Getriebesand der Körnung Größe 5 (die Lüge) Wie oft hat die DDR und die BRiDä-ä-ä-versucht „Beamte“ aus den verfurzten Sesseln, die Sie nicht haben, zu entfernen. Nicht ein einziger hatte anschließend Steuern, wie ein Arbeiter, auf seinen Lohnzetteln zu registrieren! Immer wenn das Volk dahinter kommt wie der Bürger an den zuständigen Sachbearbeitern nach Türschild, oder Telefon,  ran kommt
passiert folgendes: Das Rathaus, das Landratsamt oder Börlinn, steckt nur die Zettel an den Türen um. Siehe wie vor! Gehen, oder gegangen wurde keiner! Der Sklave muß neu suchen, dann werden noch die Telefonnummern geändert UND es wird wieder keiner mehr gefunden!

Das passiert immer vor einer Revolution mit dem dazugehörigen Singsang! NUR es lässt sich keiner mehr besingen, weil die Klimaidiotenkleber den Weg zum Konzert versperren!

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
9 Monate zuvor

In Zeiten von Desinformation ist das sicherlich ein Schritt hin zur aktiven Förderung der Demokratie. Man sieht das in diesem Forum wohin Unzufriedenheit führt.
Dabei spielt es erst einmal keine Rolle, ob die Probleme hausgemachter Natur sind oder einer Fehlentwicklung durch die Gesellschaft insgesamt entspringt. Die Auswirkungen sind für den Unkundigen erst einmal nicht unterscheidbar. Er vernimmt lediglich eine Demokratie-Müdigkeit wahr. Manche fühlen sich in diesem System nicht ausreichend repräsentiert und sehnen sich nach einer „starken Autorität“, die ihre Sichtweisen als die allumfassende wahrnehmen und demnach in ihrem Sinne gehandelt werden muss. Demokratie ist anstrengend und frustrierend, wenn es nicht nach den eigenen Vorstellungen voran geht.
Faktisch hat kein anderes Gesellschaftssystem in Verbindung mit dem Kapitalismus in Form der sozialen Marktwirtschaft eine solche Lebensqualität hervorgebracht. Just stehen wir vor einer Veränderung dieser gewonnen Lebensweise in der Form, dass es eben so nicht weitergehen kann, wenn wir Bürger uns als ein Teil der Natur betrachten und demnach unser Leben neu denken müssen.
Das ist für diese Kreise hier alles andere als bequem, unabhängig davon, dass viele einfach mit ihrem Leben und Einstellung nicht klar kommen und deshalb in einem glorifiziertem Gestern leben, dass sie weder erlebt haben noch überhaupt ansatzweise richtig verstehen. Auf Lügen aufgebautem Gebrabbel löst die Herausforderungen in keinster Weise. Im Gegenteil verschärft es die eigenen Probleme dadurch.
Der Herr Berg hebt sich in ganz besonderer Weise im Kreise dieser ewig Gestrigen mit seinen ideologischen Fundamentalerkenntnissen hervor. Immer wieder zum Schmunzeln. Bei allen anderen sieht man doch ganz unterschiedliche Prämissen in ihren Gründen, weshalb sie diesen Staat ablehnen. In einem Punkt sind sie sich alle einig – der Staat muss weg. Dabei haben sie alle nicht verstanden, dass sie einfach nicht die Fähigkeiten mitbringen inhaltlich etwas daran zu ändern. Sonst würden sie nicht weiterhin das Katzenauge am Rücklicht sein.
Wie ich begann mich für diese Szene zu interessieren hätte ich nicht gedacht, wie einfach es doch faktisch ist diesen kruden Behauptungen zu entgegnen. In der Öffentlichkeit wird das immer anders dargestellt. Wahrscheinlich liegt es einzig daran wieviel Zeit man sich für diesen Schmonzens nimmt. Denn die ist nicht unerheblich, weshalb es den meisten den Aufwand nicht Wert ist. Darum kann in unserer Demokratie auch solch ein Auswuchs überhaupt stattfinden. Es gibt ja genügend Menschen, die durchaus auch solche Denkweisen haben und hier die richtige Nahrung darin finden. Immer wieder bleiben dadurch Menschen darin hängen und es wird so immer „geeigneten Nachwuchs“ geben.
Letzten Endes betrügen sie nicht nur sich selbst, sondern alle, die sich von dem angezogen fühlen und damit ihre Zukunft versauen.
Am Ende unseres irdischen Daseins gehen wir in den Kreislauf der Materie zurück. Was uns bleibt ist Nichts. In der kurzen Zeitspanne als Mensch mit einem ausgestatteten Bewusstsein leben sie schon heute im Nichts.
Keine Option und kein Aspekt für mich mein Leben derart zu verhunzen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor

Kenne auch einen der hatte ein verhunztes Leben. Der flog mit seiner kleinen Maschine und plötzlich brannte diese. Der raus und den Fallschirm nicht um. Er betete, „da unten muß ein See sein, sonst überlebe ich nicht.“  Da kam Ihm von unten einer entgegen geflogen.
Den rief Er zu: ist dort unten ein See? Die Antwort; nein! Ein Steinbruch! Der zurück: Woher weißt Du das? Der: Ich bin der Sprengmeister! So sehen verhunzte Leben aus!

Ich wollte über Deine Witze schreiben und lachen, aber in Deinen Kommentaren fehlt es an Witz. Du verdrehst gesellschaftliche Gesetzmäßigkeiten! Wirf zum Fangen der Fische Deine Netze auf der anderen Seite des Bootes aus… Die Fischer waren die dummen, die schlauen Fische waren auf der anderen Seite zu fangen und dann die
dummen im Netz.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
9 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Brav Kleiner,
Sie mögen Witze. Das ist nicht jedem gegeben. Ihr extrovertierter Schreibstil auch nicht. Um es mit ihren Worten auszudrücken: Ich kann definitiv auf der linken Seite nicht fischen. Da gründeln ein paar alte Karpfen und die schmecken nach altem Tran. Aber ich bin die Sonne in dem sonst so finsteren Gewässer und manchmal kommt noch etwas Sauerstoff hinein… .

Irene
Irene
9 Monate zuvor

Das Parteiensystem ist und bleibt das System von Zion und der Kirche.
Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Juden beanspruchen Israel nach Ihren Abstammungskriterien. Diese gestehen Sie aber nur sich zu und nicht dem Gojim.
Deutsche sind fuer Juden Amaleks deren Hauptfeind.
Die Wahrheit ist einfach und die Loesung ergibt sich daraus.
Nur ein neuer Bismarck kann das aendern.

trackback

[…] „„Steuergelder gegen politische Mitbewerber Das Demokratiefördergesetz ist ein Demokratieabschaffungsgesetz.““http://staseve.eu/?p=207821 […]