Verrat am Bürger: SPD, CSU und Grüne genehmigen Mega-Asylunterkunft in Zirndorf!

Symbolfoto: Von thomas koch/Shutterstock

Am Dienstag, den 11. Juli 2023, wurde im Bauausschuss in Zirndorf eine neue Asylbewerberunterkunft mehrheitlich genehmigt. Die Unterkunft soll im Herzen der Altstadt, auf dem Grundstück Sternstraße 10, entstehen. Der im Bauausschuss nicht näher definierte Antragsteller möchte neben einer energetischen Sanierung auch die Nutzungsänderung in eine Asylbewerberunterkunft vornehmen. Dies wurde von den Fraktionen CSU, SPD und Grünen bestätigt. Nur die Stadträte Schmidt (FW), Rauch (CSU) und Pleyer (AfD) lehnten den Antrag ab. Nach den vorliegenden Planungen sollen mehr als 150 Asylbewerber an diesem Stadort untergebracht werden.

Nachdem die CSU eine Sitzungsunterbrechung beantragt hatte, kam es zu einem scharfen Wortwechsel zwischen dem Ausschussmitglied Popp (SPD) und dem nicht stimmberechtigten Stadtrat Treuheit (AfD). Treuheit (AfD) machte deutlich, dass ein positiver Beschluss „einen Dammbruch darstellt“ und „die Interessen der Zirndorfer Bürger bereits seit langer Zeit nicht mehr im Fokus der Politik stehe“. Stadtrat Popp (SPD) argumentierte, dass „eine vermeintliche Überfremdung nicht stattfinden würde“. Popp konnte dem Stadtrat Treuheit nicht auf die Frage antworten, „wie viele Millionen Zuwanderer das Land noch verkraften kann“.

Ausschussmitglied Pleyer (AfD) erklärt: „Der heutige Beschluss, eine überdimensionierte Asylunterkunft in die Altstadt zu setzen, überschreite jegliches Verständnis der Bevölkerung. Es ist den Bürgern schwer zu erklären, wenn aufgrund finanzieller Engpässe sozial geförderter Wohnraum nicht gebaut werden kann, jedoch Asylbewerberunterkünfte wie Pilze aus der Stadt schießen. Es ist bereits die dritte größere Unterkunft, die Zirndorf neben dem ANKER-Zentrum verkraften soll.“

Der Bürgermeister hat noch weitere Standort-Vorschläge gemacht, wo möglicherweise ebenfalls noch Asylunterkünfte entstehen. In der Sitzung beklagte Pleyer erneut, dass „die Anwohner in dieses Vorhaben nicht einbezogen wurden“.

Quelle: journalistenwatch.com vom 13.07.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
9 Monate zuvor

Diese elenden Vollpfosten fluten uns immer mehr mit kulturfremden Kreatruren. Eine Schande ist das. Und dann mitten in die Altstadt einquartieren. Warum wehren sich die Menschen dort nicht ?
Stadtrat Popp gehört in die wüste gejagt. Eine Überfremdung findet nicht statt – wo lebt diese Niete eigentlich? Auf dem Mond ??

Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt
9 Monate zuvor

Das kostet Söder und der CSU den Kopf.

birgit
birgit
9 Monate zuvor

na hoffentlich !!!

Tankschiff
Tankschiff
9 Monate zuvor

Wolle lachen?

Beri Tim Kelnner Plakat gesehen:

Ich will wieder sicher leben…CDU wählen…

Voll wit wit witzig, was? Die CDU hat uns doch die Bürde auferelegt.

Hat nun der Kanzler Gedächtnislücken und die CDU’ler auch???

Die CDU will uns wohl für unterbelichtet halten, dieses freche PLAKAT auch noch zu zeigen.

(Vorausgesetzt, TIM Kellner hat keine Ente gepostet)