Ist der Typ endlich bald weg vom Fenster? Mails aus Scholz-Team werfen neue Fragen in Cum-Ex-Affäre auf

Foto: Olaf Scholz (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)

Es stimmt zwar, dass das Volk den Kanzler bekommt, den es verdient. Aber sind die Bürger wirklich alle so kriminell veranlagt?

E-Mails aus dem engsten Umfeld von Kanzler Olaf Scholz (SPD) werfen neue Fragen zu seiner Rolle in der Cum-Ex-Affäre rund um die Warburg-Bank auf. Laut eines Berichts des “Stern” konnte Scholz` eigene Büroleiterin den Kalendereintrag nicht finden, mit dem Scholz zuvor ein Treffen mit dem damaligen Warburg-Miteigentümer Christian Olearius im November 2017 bestätigt hatte. “Das irritiert mich”, schrieb sie demnach im April 2021 an den Scholz-Vertrauten und heutigen Kanzleramtsminister Wolfgang Schmidt (SPD) sowie an den heutigen Regierungssprecher Steffen Hebestreit.

“Ich habe noch nie einen Termin mit Olearius von November 2017 im Kalender gesehen. Auch nicht einen Termin im Oktober 2017. Das ist alles merkwürdig, aber wir sind alle Kalender durch.” Schmidt antwortete dem Magazin zufolge: “Termin war im November 2017. Und ich erinnere auch, dass wir das gesehen hatten.”

Der Schriftverkehr berührt den Kern von Scholz` Verteidigungsstrategie: Scholz selbst hatte Gespräche mit Olearius schon vor Jahren bestätigt, dabei aber immer wieder auf seinen Kalender und angebliche IT-Probleme verwiesen. Eine eigene Erinnerung an die Treffen habe er nicht. Auch das Landeskriminalamt Düsseldorf konnte laut “Stern” keinen entsprechenden Kalendereintrag finden: Die Behörde, die im Rahmen ihrer Ermittlungen ein damaliges E-Mailpostfach von Scholz beschlagnahmte, hat dieses inzwischen ausgewertet – für den 10. November 2017 sind acht Termine festgehalten, von neun Uhr morgens bis 23 Uhr abends, ein Termin mit Olearius ist nicht verzeichnet.

Hebestreit beantwortete dem “Stern” zufolge Fragen bezüglich der E-Mails unter Verweis auf Zuständigkeiten nicht.

Und noch einmal die Frage: Wer ist hier der gefallene Engel, der zurück in die Hölle geschickt werden müsste? (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 22.08.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg - BERG- Blog

Die Mehrheit der „Situationskritiker“ interpretiert das Handeln der Politik noch immer im gewohnten Rahmen und scheinen noch nicht erkannt zu haben, dass es an der Zeit ist, den eigenen Denkapparat auf Dauer zu benutzen, um der klassischen Form von Politik eben nicht mehr den gewohnten Nährboden zu geben – vor allem nicht, wenn sich nachher reichlich nur mit Symptomen auseinandergesetzt wird und nicht mit Ursachen, die unter anderem in der gewohnten, familiären Erziehung ihren Anfang finden.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
8 Monate zuvor

Unabhängig der Gesinnung unterstellen Sie den Menschen nicht zu wissen was sie tun. Ihre Probleme aus der Kindheit tragen Sie bis heute mit sich rum. Das müssen Sie nicht. Suchen Sie einen Therapeuten auf und ihr Leben wird wieder an Qualität gewinnen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
8 Monate zuvor

###Unabhängig der Gesinnung unterstellen Sie den Menschen nicht zu wissen was sie tun. Ihre Probleme aus der Kindheit tragen Sie bis heute mit sich rum.###
Nur damit belastet wird in der BRiDä-ä-ä jeder/de Kanzler!
Die Organiation „Partei“ passt da gut auf, damit ja kein gesunder sich bewirbt!

Ulrike
Ulrike
8 Monate zuvor

Sind denn alle unfähig den Kerl endlich in den Knast zu bringen?

birgit
birgit
8 Monate zuvor

Nur keine Panik, bei so viel Klebstoff auf der Sitzfläche bleibt er uns erhalten.f

Tankschiff
Tankschiff
8 Monate zuvor

SCHOLZ !! Kapiert er es nicht? WIR WOLLEN IHN NICHT !

Ulrike
Ulrike
8 Monate zuvor
Reply to  Tankschiff

Das ist dem Kerl doch scheissegal was das dumme Volk will. Hauptsache er kann abkassieren.