Scholz Begründung, warum es keine Inflationsprämie für Rentner gibt……………

Image

Olaf Scholz, Bundeskanzler, SPD

Aufgrund verhältnismäßig geringer finanzieller Mittel kann sich der Staat diese Zahlungen aktuell nicht leisten.

Es ist nur Geld für die wichtigen Dinge vorhanden:

22 Mrd. Ukraine,

10 Mrd. Klimaschutz Indien,

30 Mrd. Migranten,

43,8 Mrd. Bürgergeld,

12% Bürgergelderhöhung,

25 Mrd. EU,

33,3 Mrd. Entwicklungshilfe (2022),

212 Mrd. Klimafonds (bis 2027).

je 3.000 Euro Inflationsausgleich für Kanzler, Minister und Staatssekretäre.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 13.09.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Monate zuvor

Das sind wohl ausgewählte Begründungen mit sachlichen Hintergründen die keiner kennt! Eine Position fehlt in der Liste. In Hamburg gibt es ein „Bürgerbüro“ dort können die Asozialen sich informieren wo die dumm kommunistische aufgezogene Nachgeburt „Aktionen“ ausführt. Alle Informationen die darüber erforderlich sind bekommt man dort! Und selbstverständlich auch was an jedem als Stundenlohn für die Aktion gezahlt wird!

Ulrike
Ulrike
7 Monate zuvor

Es ist zum kotzen für was diese Regierung unser Geld zum Fenster rauswirft. Nur für Rentner haben sie keines. Aber die Politiker gönnen sich die 3000 Euro. Freche Bande ohne Scham.

kairo
kairo
7 Monate zuvor

Aufgrund verhältnismäßig geringer finanzieller Mittel kann sich der Staat diese Zahlungen aktuell nicht leisten.

Erstens.

Zweitens zahlt der Staat nicht die Renten. (Wann begreift ihr mal, dass die Renten nicht aus Steuermitteln kommen?)

Drittens werden Renten ohnehin regelmäßig erhöht, zuletzt zum 1. Juli.

Ulrike
Ulrike
7 Monate zuvor
Reply to  kairo

Die paar Kröten Erhöhung sind doch schon weg bevor man sie hat durch Teuerung überall. Lachhaft.

Bernd
Bernd
7 Monate zuvor

D.h., wenn ich die nähere Vergangenheit nach Fakten analysieren darf. Die kommende Plandemie wird für die Rentner die Gnadenimpfung sein. Man redet ja wieder von gefährdeten Gruppen ab 60 Jahre, die die Impfung des ungetesteten Impfstoffes brauchen, da sie ja nicht freiwillig bereit sind aus dem Leben durch Selbstmord auszuscheiden. Ich hoffe, dass es noch einige Menschen gibt, die diese satanische Planung durchschauen und dann dementsprechend reagieren, um ihre Eltern und Großeltern in den Heimen zu schützen. Viel Hoffnung habe ich realistischerweise nicht, da in der 1. Impfaktion die Alten zuerst zur Schlachtbank unter Aufsicht der Familienangehörigen geführt wurden. Klaus sein Plan, ab 60 Jahren weg = Wurmfutter, wird umgesetzt. Ich stelle jetzt mal die Frage, ob auf diesem Globus überhaupt noch jemand etwas bemerkt? Wahrscheinlich erst dann, wenn die Nebenwirkungen richtig durchschlagen oder die Impfsekte sich den neuen Schuß abgeholt hat. Der dann mit großer Sicherheit das Genozid- Finale einleiten wird. Darum kann man so arogant die Rentenempfänger aussen vorlassen und die Masse mit Nebensächlichkeiten weiter ablenken.

birgit
birgit
7 Monate zuvor
Reply to  Bernd

Die gefährdete Gruppe sind selbstverständlich die Bürger über 60 Jahre und Kinder mit Vorerkrankungen.Denen kann man keine Rentenzahlungen mehr zumuten und Kinder mit kostspieligen Krankheiten werden auch nicht in ein produktives Arbeitsleben einsteigen können. Der entstehende Kostenaufwand ist für diese Gruppen zu hoch, einfach zu kostspielig. Also müssen sie von diesem Übel befreit werden. Das ist gelebter rot-grüner Humanismus ! Alle Achtung wer sich so was ausgedacht hat.

kairo
kairo
7 Monate zuvor
Reply to  Bernd

Die kommende Plandemie wird für die Rentner die Gnadenimpfung sein.

Dein Zynismus sei die gegönnt, aber wir können nur hoffen, dass es beim nächstn Mal besser klappt als zuletzt. Fast allen Geimpften ging es danach prima, vielleicht sogar besser als ohne.

birgit
birgit
7 Monate zuvor
Reply to  kairo

Das glaube ich den Placebo-Kandidaten aufs Wort !

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
7 Monate zuvor
Reply to  kairo

Du meinst die Physiotherapeuten! Denen geht es jetzt besser als vorher, weil die volle Auftragsbücher haben mit Kindern ab fünf Jahren die Thrombose und Lähmungserscheinungen vom impfen haben!

Ulrike
Ulrike
7 Monate zuvor
Reply to  kairo

Das glaubst ja selber nicht. Woher kommen dann die vielen Menschen mit Impfschäden ???????