Wenig originell: NRW-Ministerpräsident denunziert AfD als „Nazi-Partei“

14. Oktober 2023
Wenig originell: NRW-Ministerpräsident denunziert AfD als „Nazi-Partei“
KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Düsseldorf. Bei den jüngsten Landtagswahlen in Bayern und Hessen konnte die AfD auch in zwei westlichen Bundesländern markante Erfolge verzeichnen und ist nun zweitstärkste politische Kraft. Beobachter verweisen seither darauf, daß die „Nazikeule“ offenbar bei vielen Menschen nicht mehr verfängt – viele Wähler lassen sich durch die permanente Stigmatisierung der AfD nicht mehr beeinflussen.

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) kann es gleichwohl nicht lassen. Er zeigte sich von den Zugewinnen der AfD am Sonntag „erschüttert“ und nannte die Partei eine „Nazi-Partei“, die man nicht wählen dürfe.

Wüst machte seinen Vorwurf am thüringischen Partei- und Fraktionschef Björn Höcke fest: „Den darf man einen Faschisten nennen, den darf man einen Nazi nennen“, und: „Wenn die prägende Figur einer Partei Nazi ist, dann ist das eine Nazi-Partei.“ Als Begründung führte der CDU-Mann an, daß Höcke im Sommer-Interview des MDR massive Kritik an der sogenannten Inklusion im Schulunterricht geäußert hatte. „Wie der da eiskalt daherredet, über das Aussortieren von behinderten Menschen, da läuft es einem kalt den Rücken runter“, echauffiert sich Wüst.

Weitere AfD-Zugewinne dürften solche Absonderungen allerdings kaum verhindern – das Versagen der etablierten Parteien provoziert sie vielmehr förmlich herbei. So verwundert es nicht, daß die AfD in der aktuellen „Sonntagsfrage“ von infratest dimap auf den Rekordwert von 23 Prozent klettert. (se)

Quelle: zuerst.de vom 14.10.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Monate zuvor

H. Wüst ihre Aussagen sind einfach nur ekelhaft. Sonst keine Argumente ?

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
6 Monate zuvor

Oh, da fühlen sich die Alternativmedien auf den Schlips getreten indem sie die Opferrolle einnehmen. Sicher, wählen viele die AfD, damit in der Flüchtlingsfrage etwas geschieht. Die Politik tut sich mit dem vor Jahrzehnten eingeschlagenen Kurs schwer davon wieder abzurücken. Das geht uns allen so, ohne Ausnahmen. Die Zuwanderung ist wesentlich komplizierter als unter den Szenegläubigen gesehen wird. Für die stehen die Schuldigen bereits mit den üblichen “Verdächtigen“ fest. Immer das gleiche – schwarz und weiß, gut und böse, unten und oben, die Elite gegen das Fußvolk. Ja, vor allem gegen die Betrogenen, gegen die Abgehängten. Ihre Einstellung lässt die Herausforderungen zu Problemen anwachsen. Nullen haben in der Mathematik keinen Wert. Sie dienen lediglich zur Bildung einer Ziffer. Auf uns Menschen bezogen sind sie der Blinddarm, der bei Beschwerden entfernt wird. Dann haben sie ihre selbsterfüllende Prophezeiung.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Monate zuvor

Die Nazikeule war schon immer nur ein Luftballon!

Tankschiff
Tankschiff
6 Monate zuvor

Hoppla Herr Anwalt, seit wann geht das denn in Ordnung?

Bernd
Bernd
6 Monate zuvor

Und wieder bewahrheitet sich eine alte Volkswahrheit. Wer Wind säht, wird Sturm ernten. Und die geplante Saat aus den letzten Jahrzehnten wird aufgehen. So oder so. Mittlerweile erkennt auch der blödeste Wohlstandsdepp hier, dass sich die politischen Eliten demaskiert haben und nicht nur ihre Korruptheit zeigen auch die Absichten, die sie im Auftrag verfolgen. Der Sturm, der kommen wird, wird auch die Medienlandschaft betreffen, die mit großer Sicherheit gereinigt werden wird. Sie werden erkennen, dass auch Worte und Mitläufertum genau so verbrecherisch behandelt werden, wie die Berufsgruppen, die die Exekutivmaßnahmen (Impfung, Propaganda, Menschen verprügeln, denunzieren u.s.w…… ) durchgeführt haben. Ich bete um eine Pandemie des gesunden Menschenverstandes.
PS. Wir, die Deutschen, sind den politischen Eliten egal, Wir sind ihnen im Weg, darum töten sie uns. Wer das bis jetzt noch nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

birgit
birgit
6 Monate zuvor

Treibe nie einen verängstigten Hund an die Wand ! Dann beginnt er zu beißen !!! Schönen Sonntag noch .