Warum das mit der Windenergie nicht funktionieren kann…………Realität und Wirklichkeit

Herausforderungen der Windenergie - Frontis Energy Deutschland

Viele fragen sich angesichts der vollkommenen Sackgasse, in der Deutschland offensichtlich steckt, wie konnte es soweit kommen? Die Antwort ist vielschichtig, sie lässt sich subsummieren unter: Die ‚Checks and Balances‘ haben versagt. Das hat viele Gründe:

– Unser Parteiensystem und seine Ausrichtung auf Hörplätze statt Direktmandate, was durch die beschlossene Wahlreform noch schlimmer wird.

– Die Durchdringung der Medien mit überwiegend weit tendenziellen Anhängern von Grün/Links.

– Der Verdrängung der MINT-Fächer, also des technischen Wissens, zugunsten der Geisteswissenschaften. So ist erklärbar, dass sich die Propagandisten der Transformation wie Franz Alt (1994 „Die Sonne stellt keine Rechnung“ ) und Jürgen Trittin (2004 „Kugel Eis im Monat“ ) mit Kindergartenlogik an die Spitze einer Bewegung stellen konnten, welche sich dann schnell widerstandslos im Mainstream festsetzen konnte. Der zaghafte Widerspruch wurde immer schwächer, trotz der immer näher rückenden Ausgangsdaten und des immer schlechter werdenden Bauchgefühls. Der Bauch hatte recht, wie wir nun wissen.

Erneuerbare Energie ist eine wunderbare Ergänzung, aber völlig ungeeignet, um den gesamten Energiebedarf einer Industrienation zu decken. All das ist lange bekannt bei Physikern, Technikern und Betriebswirtschaftlern, doch im öffentlichen Diskurs wurde die Quantifizierung des Aufwands stets kleingeredet. Viele Akteure waren der Meinung, je näher man den Aufstiegsterminen komme, desto niedriger werde die Wahrscheinlichkeit ihrer Umsetzung sein – obwohl bereits das Scheitern der deutschen Solarindustrie und das sich anbahnende Scheitern der deutschen Windkraftindustrie ein deutlicher Beleg gegen die Behauptung der Grünen waren, die Energiewende sei eine historische Chance für den Standort Deutschland.

Doch der Irrweg wurde beharrlich weiterverfolgt, unter Flankenschutz von grünen Thinktanks wie AGORA. Die Energiewende ist tatsächlich – in der derzeit verfolgten Form – der sichere Untergang unseres hart erarbeiteten Wohlstands. Ohne dafür einen Hauch von Klimaschutz und Generationengerechtigkeit zu bekommen.

Das Habeck’sche Schuldeninferno verbrennt nämlich die Fundamente der heutigen jungen Generation. Fast auf den Tag genau vor zehn Jahren hielt der damalige Chef des Ifo-Instituts Hans Werner Sinn einen Vortrag an der LMU München, in dem die grundlegenden Aspekte der Energiewende präzise quantifiziert wurden ( ). Ich werde im Folgenden weitere Themenclips hinzufügen. Wir beginnen mit Teil 1 – Windenergie:

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 22.11.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
5 Monate zuvor

Grüne Phantasien, doch zu wenig Gegenwind von Politikern, die auch nur an das Peter-Prinzip erinnern könnten.

Geschickt eingefädelt, von den USA?

Alexander Berg - BERG- Blog
Reply to  Tankschiff

Und nun?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Monate zuvor

Alles was nicht funktionieren soll wird in der BRiDä-ä-ä mit ungeheurem finanziellem Aufwand gefördert! Zählt eins und eins ohne Sex zusammen, das ergibt -2-! Geht das nicht in der Masse Ihrem Weißbrot Toaster rein? Was funktioniert, hat Im Trampel „Erika“ zerstört!

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
5 Monate zuvor

Mit der unterstellten Kindergartenlogik arbeiten die alternativen Mainstream Medien. Einfache Antworten sind das Narrativ der Andersdenkenden. Welche Antworten haben die Alternativmedien auf den weiter ansteigenden Energiebedarf weltweit?!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Monate zuvor

###Welche Antworten haben die Alternativmedien auf den weiter ansteigenden Energiebedarf weltweit?!###
Na! Kraftwerke abschalten! Das spart Strom! Liest Du keine Zeitung? Sitzt Du im Keller und spaltest Öl zu Gas auf dem Hackstock!
Da gibt es bessere und besonders bessere als Dich! Die spalten im Bundestag Geld damit der der Haushalt „stimmt!“ Warum sind keine Kinder im Bundestag? Weil Sie die faulen Zaubertricks von den vergesslichen Zauberkünstlern des leeren Zylinders da vorn durchschauen!

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
5 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ich freue mich ehrlich über ihre Rückmeldung. Mein Lieber, Sie sind berechenbar. Alles andere hätte mich enttäuscht. Alles ganz fein. Weiter so.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Monate zuvor

Den Zweizeiler kenne ich von Dir…

Freu‘ dich bloß nicht zu früh Songtext

Ich glaube,
du irrst dich.
Du sagtest er war
Gestern noch da – das kann nicht sein.
Ich weiß, dass er auf Geschäftsreise ist
Und nur deshalb bin ich allein.

Ich glaube, du irrst dich
Weil′s hier in der Stadt
Noch mehr Autos hat mit Stickers dran –
Und mancher läuft hier in Cordhosen rum
Außerdem lügt er mich nicht an.

Freu dich bloß nicht zu früh
Spar‘ dein Mitleid dir auf
Sicher wartest du drauf, aber nie wirst du mich heulen sehn.
Tut mir leid –
Dein Triumph ist viel kleiner als du denkst
Ob du′s glaubst oder nicht:
Ich weiß es längst.