Rotes Meer – US-Zerstörer fängt 14 Drohnen aus dem Jemen ab


17.12.2023
Es ist dunkel. Man sieht sehr unscharf das Feuer aus der Rakete aus dem Deck des Schiffen hochsteigen, das dadurch erhellt wird.
Abschuss der Sea-Viper-Rakete durch den Zerstörer „HMS Diamond“ im Roten Meer. (Royal Navy / dpa )

Im Roten Meer hat die US-Armee nach eigenen Angaben mögliche weitere Angriffe auf Handelsschiffe verhindert.

Das Kampffschiff „USS Carney“ habe 14 vom Jemen aus kommende Kampfdrohnen zerstört, erklärte das amerikanische Militärkommando für den Nahen Osten im Onelindienst X. Zuvor hatte bereits die britische Regierung den Abschuss einer Drohne durch das Kriegsschiff „HMS Diamond“ bekanntgegeben.

Seit dem Beginn des Nahost-Krieges hat es mehrere Angriffe mit Drohnen und Raketen auf Handelsschiffe im Roten Meer gegeben. Dafür werden die Huthi-Rebellen im Jemen verantwortlich gemacht, die sich auch zu einigen der Attacken bekannt haben.
Gestern hatten mit den Unternehmen MSC und CMA CGM zwei weitere große Container-Reedereien angekündigt, vorerst keine Schiffe mehr durch den Suezkanal zu schicken. Zuvor hatte unter anderen schon die deutsche Reederei Hapag-Lloyd ihren Frachtverkehr in der Region vorläufig eingestellt.

Die deutsche Regierung prüft derzeit eine Bitte der USA, einen Einsatz zur Sicherung des Seegebiets mit der Bundesmarine zu unterstützen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 17.12.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Monate zuvor

###Die deutsche Regierung prüft derzeit eine Bitte der USA, einen Einsatz
zur Sicherung des Seegebiets mit der Bundesmarine zu unterstützen.###

Und schon stand zack-zack Zimmermann wie Gonzo auf der Bühne und hat sich an Miss Peggy ran gemacht. Der elegante Politiker wirf sich hinter den Bus, die zack zack Zimmermann wirft sich vor den Bus der muß dann Rückwärts fahren! Die ist doch so heiß auf Krieg, aber nicht mit Ihrer Verwandtschaft, nein das werden immer die anderen genommen. Wenn die der Bus überfährt drückt der DIE in den Asphalt. Die kann dann nie in einem Museum ausgestellt werden, aber die Reifen vom LKW sind dann das Schauobjekt!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Monate zuvor

DIE ist im Verteidigungsausschuss-Ausschuss ist richtig!

Ulrike
Ulrike
4 Monate zuvor

Die verblödeten Deutschen sollen nun die Amis unterstützen- warum nur die Deutschen? Weil die so doof sind.

Tankschiff
Tankschiff
4 Monate zuvor

wie kriegt man die nst. BRD in den letzten Krieg der Menschheit?

Ampel weiß das…?