130 Lastwagen legen Hannover lahm | Laut Organisatoren, das ist erst der Anfang | ARD, ZDF berichten

Traktoren fahren im Rahmen einer Demonstration durch Hannover. © NDR Foto: Tanja Niehoff

Im Rahmen der Demonstration sind auch Trecker laut hupend durch Hannover gefahren.

Ein Demo-Korso aus rund 130 Lastwagen, Traktoren und Autos ist am Samstag durch die Innenstadt von Hannover gefahren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Protestfahrt forderten unter anderem, dass der CO2-Aufschlag auf die Lkw-Maut, der seit dem 1. Dezember erhoben wird, zurückgenommen wird. Die Polizei hatte im Vorfeld mit massiven Verkehrsbehinderungen im Bereich der Innenstadt gerechnet und angekündigt, Straßen bei Bedarf temporär zu sperren. Ein großes Verkehrschaos blieb aber aus, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Quelle: NDR

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 17.12.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Monate zuvor

Wird der Bauer mit Abitur von den Grünen Schulluschen  verklagt weil seine Kühe nun einsam sind? Oder wegen Leerfahrten mit dem Traktor. Oder DIE weinen weil die Anhänger Deichsel nicht im Heck vom Traktor steckt?

Ulrike
Ulrike
4 Monate zuvor

Hoffentlich stehen noch mehr auf und demonstrieren gegen diese unfähige Ampel. Das Volk soll nun deren Misswirtschaft ausbaden.

Tankschiff
Tankschiff
4 Monate zuvor

In einigen Jahren stellen die GRÜNEN fest, daß man Steuerbescheide nicht fressen kann. (kernige Wortwahl)