Sozialstaat am Ende: „Kälteboxen“ für Obdachlose – Luxushotels für Asylanten

22. Dezember 2023
Sozialstaat am Ende: „Kälteboxen“ für Obdachlose – Luxushotels für Asylanten
KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Neustadt/Weinstraße. Bundesdeutsche Behörden machen aus ihrer Benachteiligung der einheimischen Bürger zugunsten vollversorgter Zuwanderer kein Hehl mehr. Ein besonders eklatanter Fall wird aus Neustadt an der Weinstraße in Rheinland-Pfalz gemeldet. Dort wird Obdachlosen eine spezielle Fürsorgemaßnahme der Stadt zuteil.

Zum „Schutz vor Kältetod“ sollen dort sogenannte Kälteboxen unter freiem Himmel die Obdachlosen schützen. Die „Kälte-Iglus“ sind laut Hersteller auch wasserdicht. Zudem erreichen sie bis zu 20 Grad mehr als die Außentemperatur – und das allein durch die Körperwärme der „Bewohner“, die in die röhrenartigen Behältnisse hineinkriechen müssen.

Die Leiterin einer örtlichen Tagesbegegnungsstätte für Obdachlose zeigt sich von den zwei Meter langen und einen Meter breiten Behältnissen begeistert: „Mir fällt ein Stein vom Herzen.“ Sie könne nun „viel besser schlafen“, da sie die Gewißheit habe, dass es „gerade jetzt bei den kalten Temperaturen nachts eine Möglichkeit gibt, weitere Obdachlose vor dem Kältetod zu bewahren“, vertraute sie dem SWR an.

Neustadt an der Weinstraße hat rund 53.000 Einwohner. Insgesamt vier Kälteboxen wurden bereits aufgestellt. Finanziert wurden sie aber nicht etwa aus städtischen Mitteln, sondern komplett durch Spenden. Öffentliche Gelder bleiben Zuwanderern vorbehalten, denen man die Unterbringung in bescheidenen „Kälteboxen“ natürlich nicht zumuten kann. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 22.12.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Monate zuvor

Der Deitsch Schwein Fresser gibt doch gerne etwas ab, wie soll der sonst seinen Wohlstand zeigen wenn der Gast nicht darin untergebracht ist!

Der Deutsche ist der einzige auf der Erde der seine Sieger verherrlichen muß!

Alexander Berg - BERG- Blog

Schon interessant, dass sich die deutsche Bevölkerung nicht selbst hilft, was das Thema „Obdachlose“ angeht und immer wieder auf Behörden zu verweisen meint, die „das Problem“ lösen sollen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Monate zuvor

Wie meinen? Welche Familie könnte das von sich aus finanzieren? Alkoholismus ist eine Volkskrankheit und da ist der Staat zuständig!
Wenn DIE Volksverräter Krieg erklären sind DIE Verbrecher auch für alle zuständig und das ohne Unterschrift und Auftrag!

Ulrike
Ulrike
4 Monate zuvor

Eine Schande ist das. Und für Gesindel aus aller Welt gibts 4Sterne-Hotel oder grosse Wohnung und viel Geld.
Gebt doch den Asylanten diese Unterkünfte – die wären dann ganz schnell wieder in ihrer Heimat

birgit
birgit
4 Monate zuvor

Den Invasoren den Anus weiter vergolden❗️Schlafschaf wacht erst auf wenn es nur noch Kitt aus den Fenstern zu fressen gibt. Weiter so❗️