Soziales – 42 Prozent der Rentner bekommen weniger als 1.250 Euro


21.01.2024
Heutige Realitäten: Warum müssen deutsche Rentner Pfandflaschen abgeben ...

Viele Rentner in Deutschland haben ein Nettoeinkommen von weniger als 1.250 Euro im Monat.

Das geht aus einer Berechnung des Statistischen Bundesamtes auf Anfrage des Linken-Abgeordneten Bartsch hervor, über die das Redaktionsnetzwerk Deutschland berichtet. Demnach erhalten 42,3 Prozent der Rentenempfänger weniger als 1.250 Euro. Besonders betroffen seien Frauen. Insgesamt handele es sich um 7,5 Millionen Menschen. Auf weniger als 1.000 Euro pro Monat kommt laut Bericht etwa jeder vierte Rentner.

Linken-Politiker Bartsch sagte, Rentenempfänger seien die „Hauptverlierer der Inflation“. Er forderte eine einmalige und zusätzliche Erhöhung der Bezüge um zehn Prozent.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.01.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
3 Monate zuvor

Rentner wissen, daß der Sand in der Eieruhr zur Neige geht. Warum drehen die dann nicht auf? So richtig Streß für Lügner, Betrüger, Ausbeuter und andere Unterdrücker???

Alexander Berg - BERG- Blog
Reply to  Tankschiff

Weil sie zur Gehorsamsbereitschaft und Entsprechung erzogen wurden und lieber alles über sich ergehen lassen. Alte Frau im Bus in Recklinghausen: „Man muss ja froh sein, dass man Arbeit hat.“
Solange sich nicht mit dem System auseinandergesetzt wird, nutzt auch kein noch so viel Klagen, Jammern und sich beschweren, in der anerzogenen Vorstellung, andere seien an der eigenen Lebenssituation schuld.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
3 Monate zuvor

Ich freue mich für Sie, dass wenigstens Sie das Vordenken übernehmen… .
Einmal Nichts mit Nichts multipliziert ergibt wieder Nichts.
Auch wenn wir mit Zahlen unsere Welt begreifbar machen.
Aber das Beschweren, in welcher Form das daher kommt, erleichtert nicht.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Du jammerst doch seid Ihr aus Ägypten gegangen wurdet!

Sozius
Sozius
3 Monate zuvor

Stimmt wer DEUTSCH mit EU Pass sein will der geht Flaschen sammeln. Ihn schuetzt als Staatenlosen auch nicht das SGB.
Sozialgesetzbuch (SGB) Viertes Buch (IV) – Gemeinsame Vorschriften für die Sozialversicherung – (Artikel I des Gesetzes vom 23. Dezember 1976, BGBl. I S. 3845)§ 2 Versicherter Personenkreis(1) Die Sozialversicherung umfasst Personen, die kraft Gesetzes oder Satzung (Versicherungspflicht) oder auf Grund freiwilligen Beitritts oder freiwilliger Fortsetzung der Versicherung (Versicherungsberechtigung) versichert sind.
(1a) Deutsche im Sinne der Vorschriften über die Sozialversicherung und die Arbeitsförderung sind Deutsche im Sinne des Artikels 116 des Grundgesetzes.
https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_4/__2.html
Das Geld wird gebraucht um es den US Juden zum Kriegfuehren zur Verfuegung zu stellen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Heute aus der Goebbelsharfe der digitalen kenne ich andere Freimaurer Zahlen. Da kommt die -17- als erste und dann die -13- gute Zahlen sind das nicht für uns! Kann heißen: es wird unverändert am Unglück gegen das Volk festgehalten!

kairo
kairo
3 Monate zuvor

Nun, was ist daran so aufregend. Wenn die Durchschnittsrente bei etwa 1500 und ein paar Euro liegt, ist die Zahl doch durchaus plausibel. Alles Mathematik.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor
Reply to  kairo

Stimmt! Mathematik! Einnahmen und Ausgaben sind nicht gleich! Rentner müssen arbeiten gehen und Junge Männer bekommen ein Kinderjahr!

Ulrike
Ulrike
3 Monate zuvor

Sagt das mal der vollgefressenen Ricarda die meint Rentner haben 2000 Euro im Monat.

kairo
kairo
3 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

Selbst so etwas soll es geben. Bei einem Durchschnitt von 1500 oder so müssen auch so manche 2000 haben. Also sprachen Adam Riese und Carl Friedrich Gauß.

Ulrike
Ulrike
3 Monate zuvor
Reply to  kairo

Klar haben einige über 2000 Euro – die Sesselfurzer und Beamten des Staates.

kairo
kairo
3 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

Nein, Beamte kriegen überhaupt keine Rente. Die ziehen dann elend, ungekämmt und zerlumpt durch die Straßen und versuchen, mit Betteln, Wahrsagen, Taschendiebstählen, Hütchenspielen, Singen und Flaschen sammeln ein paar Cent zu ergattern.

Last edited 3 Monate zuvor by kairo
Opfer
Opfer
3 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

Sie meint Geld nur fuer Kanaken. Totschlagen und Wir sind viele.
https://www.bitchute.com/video/vOEEMpWKiyHG/

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
3 Monate zuvor

Die Transformation in der Berufswelt wird das Ungleichgewicht noch verstärken. KI wird viele gut bezahlte Arbeitsplätze entfallen lassen und neue Technologien entwickeln und damit neue Berufsfelder schaffen. Der Dienstleistungssektor und Berufe mit niedriger Qualifikation werden ein Teil der schlecht bezahlten Arbeitsplätze ausmachen. Das wird zu neuen Herausforderungen für die Politik, Wirtschaft und Gesellschaft führen. Über Maschinensteuer habe ich schon mal geschrieben. Das wird ein Baustein sein, der dies kompensieren könnte. Jedenfalls kann ich nur jedem empfehlen in seine Ausbildung und der seiner Kinder zu investieren.
Das Leben ist nicht mit ein paar frustrierenden Kommentaren verbunden, sondern man muss sich diesen Herausforderungen stellen und annehmen.
Kommentare , wie von unserem Berg sind noch abstruser, als ihr „abkotzen“. Das hat wenigstens noch Bezug zum Thema, auch wenn ich das nicht teile.