Abschiebekandidaten: Fast eine halbe Million Illegale ohne Aufenthaltsstatus in Deutschland

22. März 2024
Abschiebekandidaten: Fast eine halbe Million Illegale ohne Aufenthaltsstatus in Deutschland
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Berlin. Seitdem die Diskussion über die „Remigration“, die massenhafte Rückführung illegaler Ausländer in ihre Herkunftsländer, die Gemüter erhitzt, interessieren sich plötzlich auch die Medien für diese Bevölkerungsgruppe. Und siehe da: sie ist viel größer, als von der Zuwanderungslobby suggeriert wird.

Aus neuen Zahlen der Bundesregierung geht hervor: Ende Januar 2024 lebten fast eine halbe Million Ausländer ohne Aufenthaltstitel in Deutschland – also illegal.Trotzdem muß der Steuerzahler für ihren Unterhalt und ihre Verpflegung aufkommen.

Exakt sind es 492.390 Ausländer, die keinen Aufenthaltstitel, keine Duldung und auch keine Aufenthaltsgestattung haben, wie sie z.B. Asylsuchende während des Verfahrens erhalten. Dies geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten René Springer hervor.

Zu den Personen ohne Aufenthaltstitel kommen demnach noch weitere 193.972 Personen (Stand 31. Dezember 2023) hinzu, die nur geduldet sind, weil ihre Abschiebung ausgesetzt wurde. So erhielten z.B. fast 65.000 Personen eine Duldung, weil ihnen Dokumente „fehlen“ – nur deshalb dürfen sie vorerst in Deutschland bleiben.

Die größte Gruppe der Ausländer ohne Aufenthaltstitel sind Ukrainer mit 68.960 Personen, gefolgt von Türken (40.748), Syrern (29.814) und Indern (20.577).

Der AfD-Abgeordnete Springer sieht in den von ihm erfragten Zahlen ein „ungeheures Ausmaß des staatlichen Kontrollverlustes“. Daß illegale Migranten „auch noch einen Anspruch auf Sozialleistungen“ haben, setze „dem Ganzen die Krone auf“. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 22.03.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Monat zuvor

Dummheit, wenn man illegale Leute duldet?

Ulrike
Ulrike
1 Monat zuvor
Reply to  Tankschiff

Nee gewollt – wie sagte mal einer Deutschland verrecke…

Ulrike
Ulrike
1 Monat zuvor

Das ist eine bodenlose Sauerei unserer Politik dass man dieses Gesindel nicht endlich abschiebt. Warum sollen wir für faules Gesockse immer mehr Steuern zahlen damit der Staat die füttern kann ???

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor

Das fällt unter Arbeitsverweigerung vereidigter! Die können dankbar sein wenn Sie mit abgeschoben werden und nicht in den Hungerturm kommen!

Alexander Berg - BERG. Blog

„…weil ihnen Dokumente „fehlen“ – nur deshalb dürfen sie vorerst in Deutschland bleiben.weil ihnen Dokumente „fehlen“ – nur deshalb dürfen sie vorerst in Deutschland bleiben…“

Man kann niemanden „nach Hause“ schicken, wenn er keine Papier mehr hat, die seine Person als Staatsangehörigen ausweisen. Dann ist er staatenlos und an dem Ort, wo er ist – sozusagen – „zu Hause“. Er bewegt sich sozusagen außerhalb zum Recht. Nicht einmal das Völkerrecht greift, weil er keinem Staat angehörig ist.

Bei mir ist das genauso. Dann gibt es keine In- und auch keine Ausländer mehr, sondern nur noch Menschen, die ihre jeweils gelernte Sprache sprechen.Das ist doch spannend.

Warum formuliert man es also nicht so?

Weil es hervorragend damit gelingt, dass die Masse das macht, was von ihr erwartet wird, nämlich sich in der Sache wirkungslos darüber aufzuregen.

Last edited 1 Monat zuvor by Alexander Berg - BERG. Blog
birgit
birgit
1 Monat zuvor

Und wieviele davon sind IS Schläfer❓Bereit zur Aktivierung ❓